Es gibt verschiedene Studien und Literatur, die sich mit dem Verhalten von DaZ-Lehrkräften (Deutsch als Zweitsprache) im Vergleich zu Lehrkräften ohne DaZ-Zertifikat beschäftigen. Eine... [mehr]
Es gibt verschiedene Studien und Literatur, die sich mit dem Verhalten von DaZ-Lehrkräften (Deutsch als Zweitsprache) im Vergleich zu Lehrkräften ohne DaZ-Zertifikat beschäftigen. Eine... [mehr]
Es gibt mehrere Gründe, warum manche Lehrkräfte ihren Unterricht nicht kognitiv aktivierend planen: 1. **Mangel an Wissen oder Ausbildung**: Einige Lehrkräfte haben möglicherweise... [mehr]
Der Titel "Migrationspädagogische Kompetenzen und Professionelles Handeln von DaZ-Lehrkräften im Umgang mit migrationsbedingten Differenzordnungen" deutet auf eine Untersuchung ode... [mehr]
Liebe Lehrkräfte, hat jemand von euch Zugangsschlüssel für die linke oder rechte Seite in der Lindwurmstraße 109?
Die BAMF-Zulassung für Lehrkräfte in Integrationskursen kann als herausfordernd angesehen werden, da bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Dazu gehören in der Regel... [mehr]
Die Dauer der Überprüfung der Zulassung für Lehrkräfte in Integrationskursen durch das BAMF kann variieren. In der Regel kann der Prozess mehrere Wochen bis Monate in Anspruch nehm... [mehr]
Unpünktlichkeit kann für Lehrkräfte verschiedene negative Folgen haben: 1. **Verlust von Unterrichtszeit**: Wenn eine Lehrkraft regelmäßig zu spät kommt, geht wertvolle... [mehr]
Die ersten Erkenntnisse zur Nutzung und Annahme von Technik durch Lehrkräfte zeigen ein gemischtes Bild. Viele Lehrkräfte erkennen die Vorteile digitaler Werkzeuge für den Unterricht, w... [mehr]
Das Duzen von Lehrkräften kann verschiedene Vorteile haben: 1. **Förderung einer offenen Kommunikation**: Das Duzen kann die Barrieren zwischen Lehrkräften und Schülern abbauen un... [mehr]
Lehrkräfte können sich konsequent mit fehlerhaften Automatismen und Strategien von Schulanfänger:innen auseinandersetzen, indem sie folgende Schritte befolgen: 1. **Diagnose und Beobac... [mehr]
"Welche Erfahrungen machen Lehrkräfte mit kooperativem Lernen im inklusiven Grundschulunterricht und wie gestaltet sich dessen praktische Umsetzung?"
Die genaue Anzahl der Lehrkräfte in Hessen, die an Fortbildungen teilnehmen, kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Schuljahr, angebotenen Fortbildungen und den... [mehr]
Eine Dankesrede für Lehrkräfte einerijährigen Erzie-Ausbildung könnte folgendermaßen lauten: --- Liebe Lehrkräfte, liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, heu... [mehr]
Um sicherzustellen, dass Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) im Unterricht nicht benachteiligt werden, sollten Lehrkräfte auf folgende Aspekte achten: 1. **Individuelle Förderu... [mehr]
Bei der stellvertretenden Krisenbewältigung für Lehrkräfte können verschiedene Schwierigkeiten auftreten: 1. **Emotionale Belastung**: Lehrkräfte, die in Krisensituationen al... [mehr]