Um 102 durch 17 zu rechnen, teilst du 102 durch 17: 102 ÷ 17 = 6 Das Ergebnis ist 6.
Um fünf Sechstel minus fünf Fünfzehntel zu berechnen, müssen wir zuerst beide Brüche auf einen gemeinsamen Nenner bringen. gemeinsame Nenner von 6 und 15 ist 30. Jetzt wandeln wir die Brüche um: - Fünf Sechstel: \(\frac{5}{6} = \frac{5 \times 5}{6 \times 5} = \frac{25}{30}\) - Fünf Fünfzehntel: \(\frac{5}{15} = \frac{5 \times 2}{15 \times 2} = \frac{10}{30}\) Jetzt können wir die Brüche subtrahieren: \(\frac{25}{30} - \frac{10}{30} = \frac{25 - 10}{30} = \frac{15}{30}\) Das Ergebnis kann weiter vereinfacht werden: \(\frac{15}{30} = \frac{1}{2}\) Also ist fünf Sechstel minus fünf Fünfzehntel gleich \(\frac{1}{2}\).
Um 102 durch 17 zu rechnen, teilst du 102 durch 17: 102 ÷ 17 = 6 Das Ergebnis ist 6.
Es sieht so aus, als wolltest du nach Prozentrechnung fragen. Prozentrechnung ist ein mathematisches Verfahren, um Anteile von einem Ganzen zu berechnen. Hier die wichtigsten Grundlagen: 1. **Prozent... [mehr]
Die Zahl 0,009 ist eine Dezimalzahl und entspricht neun Tausendstel. In Bruchschreibweise wäre das: 0,009 = 9/1000 Das bedeutet, dass 0,009 neun Teile von insgesamt tausend Teilen eines Ganzen... [mehr]
Deine Frage ist sehr allgemein formuliert. "50%" kann sich auf viele verschiedene Dinge beziehen, zum Beispiel auf einen Prozentsatz, einen Rabatt, eine Wahrscheinlichkeit oder einen Anteil.... [mehr]
1020 minus 612 ist 408.
Das Integral von \((\ln x)^2\) bezüglich \(x\) kannst du mit partieller Integration berechnen. Hier ist die Schritt-für-Schritt-Lösung: Setze: - \(u = (\ln x)^2\) ⇒ \(du = \frac{2... [mehr]
\(\left(\frac{x}{2y}\right)^4 = \frac{x^4}{(2y)^4} = \frac{x^4}{16y^4}\)
Die Zahl 20 kann als Bruch geschrieben werden, indem du sie als Zähler und 1 als Nenner verwendest: \[ 20 = \frac{20}{1} \] Das ist die Darstellung von 20 als Bruch.
1 - 1 ergibt 0.
Die „1“ bei einer Rechnung der Wahrscheinlichkeit steht für die absolute Sicherheit, dass ein Ereignis eintritt. In der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden Wahrscheinlichkeiten als Zah... [mehr]