10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
In der Kurvendiskussion wird das Verhalten einer Funktion \( f(x) \) untersucht, um ihre Eigenschaften und das Verhalten ihres Graphen zu analysieren. Hier sind die wichtigsten Schritte und Aspekte, die dabei betrachtet werden: 1. **Definitionsbereich bestimmen**: Feststellen, für welche Werte von \( x \) die Funktion definiert ist. 2. **Symmetrie untersuchen**: - **Achsensymmetrie**: Prüfen, ob \( f(x) = f(-x) \). - **Punktsymmetrie**: Prüfen, ob \( f(x) = -f(-x) \). 3. **Nullstellen berechnen**: Die Werte von \( x \) finden, für die \( f(x) = 0 \). 4. **Verhalten im Unendlichen**: Untersuchen, wie sich \( f(x) \) verhält, wenn \( x \) gegen \( \infty \) oder \( -\infty \) geht. 5. **Ableitungen berechnen**: - **Erste Ableitung \( f'(x) \)**: Bestimmen, um die Steigung der Funktion zu analysieren. - **Zweite Ableitung \( f''(x) \)**: Bestimmen, um das Krümmungsverhalten zu analysieren. 6. **Extremstellen finden**: - **Hoch- und Tiefpunkte**: Bestimmen durch Nullsetzen der ersten Ableitung \( f'(x) = 0 \) und Überprüfung des Vorzeichenwechsels. - **Monotonieverhalten**: Untersuchen, ob die Funktion in bestimmten Intervallen steigt oder fällt. 7. **Wendepunkte und Krümmungsverhalten**: - **Wendepunkte**: Bestimmen durch Nullsetzen der zweiten Ableitung \( f''(x) = 0 \) und Überprüfung des Vorzeichenwechsels. - **Krümmung**: Untersuchen, ob die Funktion in bestimmten Intervallen konvex oder konkav ist. 8. **Asymptoten bestimmen**: - **Vertikale Asymptoten**: Werte von \( x \) finden, bei denen die Funktion gegen \( \infty \) oder \( -\infty \) geht. - **Horizontale Asymptoten**: Werte von \( y \) finden, gegen die die Funktion strebt, wenn \( x \) gegen \( \infty \) oder \( -\infty \) geht. - **Schräge Asymptoten**: Falls vorhanden, bestimmen. Diese Schritte helfen, ein vollständiges Bild der Funktion und ihres Graphen zu erhalten.
10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
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Das Winkeldritteln mit Zirkel und Lineal ist im Allgemeinen **nicht** mit endlich vielen Schritten möglich. Das ist ein klassisches Problem der antiken Geometrie, das 1837 von Pierre Wantzel bewi... [mehr]
Drei plus vier ergibt sieben.
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Zuerst wird der Ausdruck mit Klammern berechnet: 28 – (15 + 9) = 28 – 24 = 4Wenn du die Klammern weässt, bleibt der Ausdruck so stehen: 28 – 15 + 9 Nun rechnest du das oh... [mehr]
Die „1“ bei einer Rechnung der Wahrscheinlichkeit steht für die absolute Sicherheit, dass ein Ereignis eintritt. In der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden Wahrscheinlichkeiten als Zah... [mehr]
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Der Rechenausdruck lautet: (128 − 99) − (96 − 77) Berechnung: (128 − 99) = 29 (96 − 77) = 19 29 − 19 = 10 Das Ergebnis ist 10.
Eine spannende Idee für das Thema „Einführung in Funktionen“ ist, das Konzept anhand einer Alltagssituation zu erklären, zum Beispiel mit einem „Getränkeautomaten... [mehr]