Um 5250 durch 3500 zu teilen, kannst du den Bruch vereinfachen. 1. Schreibe den Bruch: \( \frac{5250}{3500} \). 2. Teile sowohl den Zähler als auch den Nenner durch 3500: \( \frac{5250 \di... [mehr]
Um die Äquivalenzklasse \([4]_{13}\) durch \([1]_{13}\) zu dividieren, musst du den Rechenvorgang in der modularen Arithmetik durchführen. In der modularen Arithmetik ist die Division durch \([1]_{13}\) einfach, da \([1]_{13}\) das neutrale Element der Multiplikation ist. Das bedeutet, dass: \[ [4]_{13} \div [1]_{13} = [4 \cdot 1]_{13} = [4]_{13} \] Das Ergebnis der Division von \([4]_{13}\) durch \([1]_{13}\) ist also \([4]_{13}\).
Um 5250 durch 3500 zu teilen, kannst du den Bruch vereinfachen. 1. Schreibe den Bruch: \( \frac{5250}{3500} \). 2. Teile sowohl den Zähler als auch den Nenner durch 3500: \( \frac{5250 \di... [mehr]
27.000 geteilt durch 1.100 ergibt 24,545454545... oder gerundet 24,55.
Hier sind zwei Aufgaben zum Thema negative und positive Zahlen multiplizieren und dividieren: 1. Multipliziere: \(-7 \times 5\) 2. Dividiere: \(-24 \div 6\) Lösungen: 1. \(-7 \times 5 = -35\)... [mehr]
-75 : -5 ergibt 15.
-49 : -7 = 7.
2,5 m durch 1 ergibt 2,5 m. Wenn du eine Länge von 2,5 Metern durch 1 teilst, bleibt die Länge unverändert.
Um den Ausdruck \((-81):(-9)+75-100\) zu berechnen, folge diesen Schritten: 1. Berechne \((-81):(-9)\): \[ (-81) \div (-9) = 9 \] 2. Setze das Ergebnis in den Ausdruck ein: \[ 9 + 75... [mehr]
Um die kleinsten Vertreter der Äquivalenzklasse \( N_D(n) \leq 3 \) zu finden, betrachten wir die Dreieckszahlen, die durch die Formel \( T_m = \frac{m(m+1)}{2} \) für \( m \in \mathbb{N} \)... [mehr]
Die Relation \( xRy \) definiert eine Äquivalenzrelation, bei der \( x \) und \( y \) in Relation zueinander, wenn die Differenz \( (x - y) \) durch 8 teilbar ist. Das bedeutet, dass \( x \) und... [mehr]
18/100 entspricht 0,18 oder 18 %.