10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Um den Ausdruck \( 4 \left( 1 \cdot \frac{x^2}{4} \right)^{\frac{7}{2}} \) zu vereinfachen, folge diesen Schritten: 1. **Vereinfachung innerhalb der Klammer:** \[ 1 \cdot \frac{x^2}{4} = \frac{x^2}{4} \] 2. **Exponent anwenden:** \[ \left( \frac{x^2}{4} \right)^{\frac{7}{2}} \] Dies kann als: \[ \left( \frac{x^2}{4} \right)^{\frac{7}{2}} = \left( x^2 \right)^{\frac{7}{2}} \cdot \left( 4 \right)^{-\frac{7}{2}} \] 3. **Exponenten aufteilen:** \[ \left( x^2 \right)^{\frac{7}{2}} = x^{2 \cdot \frac{7}{2}} = x^7 \] \[ \left( 4 \right)^{-\frac{7}{2}} = \left( 2^2 \right)^{-\frac{7}{2}} = 2^{-7} = \frac{1}{2^7} = \frac{1}{128} \] 4. **Zusammenfügen:** \[ \left( \frac{x^2}{4} \right)^{\frac{7}{2}} = x^7 \cdot \frac{1}{128} = \frac{x^7}{128} \] 5. **Multiplikation mit 4:** \[ 4 \cdot \frac{x^7}{128} = \frac{4x^7}{128} = \frac{x^7}{32} \] Der vereinfachte Ausdruck ist: \[ \frac{x^7}{32} \]
10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Um die Brüche \( \frac{4}{15} \) und \( \frac{5}{8} \) zu multiplizieren, multiplizierst du Zähler mit Zähler und Nenner mit Nenner: \[ \frac{4}{15} \times \frac{5}{8} = \frac{4 \times... [mehr]
Das Winkeldritteln mit Zirkel und Lineal ist im Allgemeinen **nicht** mit endlich vielen Schritten möglich. Das ist ein klassisches Problem der antiken Geometrie, das 1837 von Pierre Wantzel bewi... [mehr]
Drei plus vier ergibt sieben.
Eine Differentialgleichung ist eine mathematische Gleichung, in der eine unbekannte Funktion und ihre Ableitungen vorkommen. Sie beschreibt, wie sich eine Größe (z. B. Temperatur, Geschwind... [mehr]
Zuerst wird der Ausdruck mit Klammern berechnet: 28 – (15 + 9) = 28 – 24 = 4Wenn du die Klammern weässt, bleibt der Ausdruck so stehen: 28 – 15 + 9 Nun rechnest du das oh... [mehr]
Die „1“ bei einer Rechnung der Wahrscheinlichkeit steht für die absolute Sicherheit, dass ein Ereignis eintritt. In der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden Wahrscheinlichkeiten als Zah... [mehr]
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Der Rechenausdruck lautet: (128 − 99) − (96 − 77) Berechnung: (128 − 99) = 29 (96 − 77) = 19 29 − 19 = 10 Das Ergebnis ist 10.
Eine spannende Idee für das Thema „Einführung in Funktionen“ ist, das Konzept anhand einer Alltagssituation zu erklären, zum Beispiel mit einem „Getränkeautomaten... [mehr]