Um 5250 durch 3500 zu teilen, kannst du den Bruch vereinfachen. 1. Schreibe den Bruch: \( \frac{5250}{3500} \). 2. Teile sowohl den Zähler als auch den Nenner durch 3500: \( \frac{5250 \di... [mehr]
Um einem Kind zu erklären, wie man den Weg zum Bruch bei der Aufgabe "5 Personen teilen sich 15 Pralinen" findet, kannst du folgende Schritte verwenden: 1. **Verständnis der Situation**: Erkläre, dass es 5 Personen gibt und sie insgesamt 15 Pralinen haben. Frage das Kind, wie viele Pralinen jede Person bekommen würde, wenn sie gleichmäßig verteilt werden. 2. **Teilen**: Sage, dass wir herausfinden wollen, wie viele Pralinen jede Person bekommt. Das bedeutet, wir müssen die 15 Pralinen durch die 5 Personen teilen. 3. **Mathematische Darstellung**: Schreibe die Rechnung auf: \( \frac{15}{5} \). Erkläre, dass der Bruch bedeutet, dass wir 15 Pralinen in 5 gleich große Teile aufteilen. 4. **Berechnung**: Zeige, dass man 15 durch 5 teilt. Du kannst das Kind fragen, wie oft die 5 in die 15 passt. Es passt 3 Mal, also bekommt jede Person 3 Pralinen. 5. **Zusammenfassung**: Fasse zusammen, dass jede Person 3 Pralinen bekommt und dass der Bruch \( \frac{15}{5} = 3 \) zeigt, wie viele Pralinen jede Person erhält. Durch diese Schritte wird das Kind verstehen, wie man von der Situation zu einem Bruch und zur Lösung gelangt.
Um 5250 durch 3500 zu teilen, kannst du den Bruch vereinfachen. 1. Schreibe den Bruch: \( \frac{5250}{3500} \). 2. Teile sowohl den Zähler als auch den Nenner durch 3500: \( \frac{5250 \di... [mehr]
Die 4. Wurzel aus \( \frac{1}{16} \) ist \( \frac{1}{2} \). Dies lässt sich so erklären: \[ \frac{1}{16} = \left( \frac{1}{2} \right)^4 \] Daher ist die 4. Wurzel von \( \frac{1}{16} \) g... [mehr]
Der gemeinsame Nenner von 445 und 1000 ist das kleinste gemeinsame Vielfache (kgV) dieser beiden Zahlen. Um das kgV zu finden, zerlegen wir beide Zahlen in ihre Primfaktoren: - 445 = 5 × 89 - 1... [mehr]
1/2 mal fünf ergibt 2,5.
0,5 als Bruch kann als 1/2 dargestellt werden.
1/4 + 2/4 ergibt 3/4.
Um die Brüche zu subtrahieren, bringe sie auf einen gemeinsamen Nenner. In diesem Fall ist der Nenner bereits gleich (14): \[ \frac{9}{14} - \frac{2}{14} = \frac{9 - 2}{14} = \frac{7}{14} \] Je... [mehr]
Um die Rechnung \( \frac{5}{7} + 6 + 7 \) durchzuführen, addiere zuerst die ganzen Zahlen: \( 6 + 7 = 13 \). Dann addiere \( \frac{5}{7} \) zu \( 13 \): \( 13 + \frac{5}{7} = \frac{13 \cdot 7}... [mehr]
3/7 - 3/7 = 0.
3/6 kann vereinfacht werden zu 1/2.