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Um die gesuchte Zahl zu finden, betrachten wir die beiden Bedingungen: . Die Zahl \( x \) 0,8heiten von -2 entfernt: \[ |x + 2| = 0,8 \] Dies führt zwei Gleichungen: \[ x + 2 0,8quad \text{oder \quad x +2 = -08 \] Daraus ergeben sich: \[ x = -1,2 \quad \text{oder} \quad x = -2,8 \] 2. Die Zahl \( x \) liegt 1,2 Einheiten von -4 entfernt: \[ |x + 4| = 1,2 \] Auch hier ergeben sich zwei Gleichungen: \[ x + 4 = 1,2 \quad \text{oder} \quad x + 4 = -1,2 \] Daraus ergeben sich: \[ x = -2,8 \quad \text{oder} \quad x = -5,2 \] Jetzt vergleichen wir die Ergebnisse aus beiden Bedingungen: - Aus der ersten Bedingung haben wir \( x = -1,2 \) und \( x = -2,8 \). - Aus der zweiten Bedingung haben wir \( x = -2,8 \) und \( x = -5,2 \). Die Zahl, die beide Bedingungen erfüllt, ist \( x = -2,8 \).
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10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Die Zahl 20 kann als Bruch geschrieben werden, indem du sie als Zähler und 1 als Nenner verwendest: \[ 20 = \frac{20}{1} \] Das ist die Darstellung von 20 als Bruch.
Um die Brüche \( \frac{4}{15} \) und \( \frac{5}{8} \) zu multiplizieren, multiplizierst du Zähler mit Zähler und Nenner mit Nenner: \[ \frac{4}{15} \times \frac{5}{8} = \frac{4 \times... [mehr]
Das Winkeldritteln mit Zirkel und Lineal ist im Allgemeinen **nicht** mit endlich vielen Schritten möglich. Das ist ein klassisches Problem der antiken Geometrie, das 1837 von Pierre Wantzel bewi... [mehr]
Drei plus vier ergibt sieben.
Eine Differentialgleichung ist eine mathematische Gleichung, in der eine unbekannte Funktion und ihre Ableitungen vorkommen. Sie beschreibt, wie sich eine Größe (z. B. Temperatur, Geschwind... [mehr]
Zuerst wird der Ausdruck mit Klammern berechnet: 28 – (15 + 9) = 28 – 24 = 4Wenn du die Klammern weässt, bleibt der Ausdruck so stehen: 28 – 15 + 9 Nun rechnest du das oh... [mehr]