Das SAMR-Modell wurde von Dr. Ruben Puentedura in den frühen 2000er Jahren entwickelt. Es wurde erstmals um 2006 öffentlich vorgestellt.
Das SAMR-Modell wurde von Dr. Ruben Puentedura in den frühen 2000er Jahren entwickelt. Es wurde erstmals um 2006 öffentlich vorgestellt.
Das SAMR-Modell (Substitution, Augmentation, Modification, Redefinition) bezieht sich spezifisch auf die Integration digitaler Technologien im Bildungsbereich. Es wurde entwickelt, um Lehrkräften... [mehr]
Ein Beispiel für eine Aufgabe im Kunstunterricht, die auf die Ebene der Redefinition des SAMR-Modells einzuordnen ist, könnte die Erstellung einer interaktiven digitalen Kunstgalerie sein. H... [mehr]
Das SAMR-Modell (Substitution, Augmentation, Modification, Redefinition) beschreibt verschiedene Ebenen der Technologieintegration im Unterricht. Aufgaben im Fach Kunst der Grundschule, die in die Ebe... [mehr]
Das SAMR-Modell (Substitution, Augmentation, Modification, Redefinition) beschreibt verschiedene Ebenen der Technologieintegration im Unterricht. Aufgaben im Kunstunterricht, die auf der Ebene der Mod... [mehr]
Die vier Schritte des SAMR-Modells sind: 1. **Substitution**: Die Technologie ersetzt ein traditionelles Werkzeug ohne signifikante Veränderung. 2. **Augmentation**: Die Technologie ersetzt ein... [mehr]
Die Nutzung von digitalen Lernapps kann sich auf verschiedenen Stufen des SAMR-Modells befinden, je nachdem, wie sie eingesetzt werden. Das SAMR-Modell (Substitution, Augmentation, Modification, Redef... [mehr]
Das SAMR-Modell ist ein Rahmenwerk, das von Dr. Ruben Puentedura entwickelt wurde, um den Einsatz von Technologie im Bildungsbereich zu bewerten und zu verbessern. SAMR steht für Substitution, Au... [mehr]