Das „Berliner Modell“ der Didaktik ist ein didaktisches Analysemodell, das in den 1960er Jahren von Paul Heimann, Gunter Otto und Wolfgang Schulz an der Pädagogischen Hochschule Berli... [mehr]
Die vier Schritte des SAMR-Modells sind: 1. **Substitution**: Die Technologie ersetzt ein traditionelles Werkzeug ohne signifikante Veränderung. 2. **Augmentation**: Die Technologie ersetzt ein traditionelles Werkzeug und bietet zusätzliche Funktionen, die den Lernprozess verbessern. 3. **Modification**: Die Technologie ermöglicht signifikante Änderungen an der Aufgabe, die das Lernen transformieren. 4. **Redefinition**: Die Technologie ermöglicht die Schaffung neuer Aufgaben, die zuvor nicht möglich waren. Dieses Modell wird häufig verwendet, um den Einsatz von Technologie im Bildungsbereich zu bewerten und zu verbessern.
Das „Berliner Modell“ der Didaktik ist ein didaktisches Analysemodell, das in den 1960er Jahren von Paul Heimann, Gunter Otto und Wolfgang Schulz an der Pädagogischen Hochschule Berli... [mehr]