Eine DMARC-Überprüfung ist ein Verfahren, mit dem E-Mail-Server prüfen, ob eingehende E-Mails den DMARC-Standard (Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance) erf&uum... [mehr]
"Relay access denied" ist eine Fehlermeldung, die beim Versenden von E-Mails auftreten kann. Sie bedeutet, dass der Mailserver, über den du die E-Mail verschicken möchtest, das Weiterleiten (Relaying) deiner Nachricht an einen anderen Mailserver verweigert hat. Das passiert meist aus Sicherheitsgründen, um zu verhindern, dass der Server zum Versenden von Spam missbraucht wird. Typische Ursachen sind: - Du bist nicht korrekt am Mailserver authentifiziert. - Du versuchst, E-Mails über einen Server zu senden, für den du keine Berechtigung hast. - Die Servereinstellungen (z.B. SMTP-Server) sind falsch konfiguriert. Lösung: Überprüfe die Einstellungen deines E-Mail-Programms, insbesondere den Postausgangsserver (SMTP) und die Authentifizierung. Stelle sicher, dass du dich mit deinem Benutzernamen und Passwort am Server anmeldest. Bei weiteren Problemen hilft oft der Support deines E-Mail-Anbieters weiter.
Eine DMARC-Überprüfung ist ein Verfahren, mit dem E-Mail-Server prüfen, ob eingehende E-Mails den DMARC-Standard (Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance) erf&uum... [mehr]
"srs.smtpin.rzone.de" ist ein technischer Hostname, der im Zusammenhang mit dem E-Mail-Dienst von Strato ([https://www.strato.de/](https://www.strato.de/)) steht. Strato ist ein deutscher An... [mehr]
Um in Microsoft Outlook von jeder eingehenden E-Mail automatisch eine Kopie zu erstellen, kannst du eine Regel einrichten. Hier die Schritte für Outlook (Desktop-Version, z. B. Outlook 2016, 2019... [mehr]
Ja, wenn du erhaltene E-Mails auf eine zweite Mailadresse weiterleitest, bleibt die Original-E-Mail in deinem Posteingang (bzw. im ursprünglichen Zustand) erhalten. Die Weiterleitung erstellt in... [mehr]
Wenn bei deinem WEB.DE-Postfach keine neuen E-Mails im Posteingang angezeigt werden, können verschiedene Ursachen vorliegen. Hier sind einige mögliche Gründe und Lösungsansätz... [mehr]
Das Problem, dass bei jeder gesendeten E-Mail automatisch der gleiche Anhang mitgesendet wird, tritt häufig auf, wenn eine E-Mail-Signatur oder eine Vorlage (Template) mit einem Anhang gespeicher... [mehr]
Im neuen Outlook findest du deine gesendeten E-Mails im Ordner „Gesendet“ (englisch: „Sent Items“). Du erreichst diesen Ordner so: 1. Öffne Outlook (Web oder App). 2. Sch... [mehr]
Ja, du kannst weiterhin Antwortmails auf eine von dir gesendete E-Mail erhalten, auch wenn du die gesendete E-Mail in deinem eigenen Postfach löschst. Das Löschen der E-Mail betrifft nur dei... [mehr]
Direkt in den meisten E-Mail-Programmen kannst du keine drei E-Mails „an eine anhängen“ wie Dateianhänge. Es gibt aber folgende Möglichkeiten: 1. **E-Mails weiterleiten:**... [mehr]
Ja, es ist grundsätzlich möglich, eine E-Mail-Adresse mit der Endung @web.com zu haben. Die Domain web.com gehört dem US-amerikanischen Unternehmen [Web.com](https://www.web.com/), das... [mehr]