Um in Microsoft Outlook von jeder eingehenden E-Mail automatisch eine Kopie zu erstellen, kannst du eine Regel einrichten. Hier die Schritte für Outlook (Desktop-Version, z. B. Outlook 2016, 2019... [mehr]
Um in Outlook Serien-E-Mails zu versenden und dabei individuelle PDFs anzuhängen, kannst du die folgenden Schritte befolgen: 1. **Datenquelle erstellen**: Erstelle eine Excel-Datei mit den Kontaktdaten und den Pfaden zu den jeweiligen PDF-Dateien, die du anhängen möchtest. Die Datei sollte Spalten für die E-Mail-Adressen und die Dateipfade enthalten. 2. **Serienbrief in Word erstellen**: - Öffne Microsoft Word und erstelle ein neues Dokument. - Gehe zu „Sendungen“ und wähle „Serienbrief starten“ > „E-Mail-Nachrichten“. - Klicke auf „Empfänger auswählen“ und wähle „Vorhandene Liste verwenden“, um deine Excel-Datei auszuwählen. 3. **E-Mail-Inhalt gestalten**: Schreibe den Text der E-Mail und füge Platzhalter für die personalisierten Daten ein (z.B. Name). 4. **Serien-E-Mails versenden**: - Klicke auf „Fertigstellen und zusammenführen“ und wähle „E-Mail-Nachrichten senden“. - Gib das Feld für die E-Mail-Adresse an und wähle das Format (HTML ist üblich). 5. **PDFs anhängen**: Outlook unterstützt das Anhängen von Dateien in Serien-E-Mails nicht direkt. Du kannst jedoch ein Makro oder ein Drittanbieter-Tool verwenden, um die PDFs automatisch anzuhängen. Eine Möglichkeit ist, ein VBA-Skript zu schreiben, das die E-Mails sendet und die entsprechenden PDFs anfügt. Alternativ kannst du auch Tools wie Mail Merge Toolkit verwenden, die diese Funktionalität unterstützen. Beachte, dass du beim Versenden von Serien-E-Mails die Datenschutzbestimmungen einhalten musst.
Um in Microsoft Outlook von jeder eingehenden E-Mail automatisch eine Kopie zu erstellen, kannst du eine Regel einrichten. Hier die Schritte für Outlook (Desktop-Version, z. B. Outlook 2016, 2019... [mehr]
Hier sind die IMAP-Kontoeinstellungen für ein E-Mail-Konto der Deutschen Telekom (z. B. @t-online.de) in Microsoft Outlook: **Posteingangsserver (IMAP):** - Server: secureimap.t-online.de - Port... [mehr]
Im neuen Outlook findest du deine gesendeten E-Mails im Ordner „Gesendet“ (englisch: „Sent Items“). Du erreichst diesen Ordner so: 1. Öffne Outlook (Web oder App). 2. Sch... [mehr]
In Microsoft Outlook ist das Standardverhalten beim Weiterleiten einer E-Mail, dass nur der Inhalt der ursprünglichen Nachricht übernommen wird, nicht aber die Absender- und Kopieadressen (C... [mehr]
In Microsoft Outlook wird der Absender (also deine eigene E-Mail-Adresse) automatisch zu jeder ausgehenden E-Mail hinzugefügt – das ist der Standard und lässt sich nicht deaktivieren.... [mehr]
Ja, du kannst dich bei Outlook 365 (Microsoft 365) mit einer bestehenden T-Online-Adresse anmelden, ohne einen Alias bei Microsoft zu erstellen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: 1. **Micro... [mehr]
Outlook erlaubt es nicht, ganze Ordner direkt als Anhang zu versenden. Du kannst jedoch einen Ordner komprimieren (zippen) und die ZIP-Datei als Anhang verschicken. So geht’s: 1. **Ordner kompr... [mehr]
Um deine Signatur in Microsoft Outlook zu ändern, gehe wie folgt vor: **Outlook für Windows:** 1. Öffne Outlook. 2. Klicke oben links auf „Datei“. 3. Wähle „Opti... [mehr]
Der Hostname für Outlook hängt davon ab, welchen E-Mail-Anbieter du verwendest. Hier sind die gängigsten Beispiele: **Für Microsoft 365/Outlook.com:** - IMAP: `outlook.office365.c... [mehr]
Für eine Outlook-Adresse (z. B. @outlook.com, @hotmail.com, @live.com) musst du als Hostname für den ausgehenden Mailserver (SMTP) in der iOS Mail-App folgenden Server eintragen: **smtp-mai... [mehr]