Um in sevDesk eine Rechnung manuell festzuschreiben, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Rechnung öffnen**: Gehe zu deinem Rechnungsbereich und öffne die Rechnung, die du festschreib... [mehr]
Um eine Rechnung in sevDesk einzupflegen, die nicht direkt in sevDesk erstellt wurde, kannst du die folgenden Schritte befolgen: 1. **Anmelden**: Melde dich in deinem sevDesk-Konto an. 2. **Rechnungen**: Gehe zum Bereich „Rechnungen“ in der linken Menüleiste. 3. **Neue Rechnung erstellen**: Klicke auf „Neue Rechnung“ oder „Rechnung hinzufügen“. 4. **Rechnung manuell eingeben**: Wähle die Option, eine Rechnung manuell zu erstellen. Hier kannst du die relevanten Informationen wie Rechnungsnummer, Datum, Betrag, Artikel und Kundendaten eingeben. 5. **Datei hochladen**: Wenn du eine PDF oder ein Bild der Rechnung hast, kannst du diese Datei hochladen, um sie mit der manuell erstellten Rechnung zu verknüpfen. 6. **Speichern**: Überprüfe alle Angaben und speichere die Rechnung. So kannst du eine externe Rechnung in sevDesk verwalten und dokumentieren.
Um in sevDesk eine Rechnung manuell festzuschreiben, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Rechnung öffnen**: Gehe zu deinem Rechnungsbereich und öffne die Rechnung, die du festschreib... [mehr]
Um eine Einnahme aus einer PDF-Rechnung, die nicht in sevDesk erstellt wurde, zu verbuchen, kannst du folgende Schritte befolgen: . **Rechnung prüfen**: Stelle sicher, dass die PDF-Rechnung alle... [mehr]
Wenn du eine Rechnung in deinem Buchhaltungstool erstellt und versendet hast, die bereits festgesetzt wurde, gibt es in der Regel folgende Schritte, die du unternehmen kannst: 1. **Prüfen der Bu... [mehr]
Rechnungswesen ist ein Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre, der sich mit der systematischen Erfassung, Verarbeitung und Auswertung von finanziellen Informationen eines Unternehmens beschäfti... [mehr]
Um einen falsch gebuchten Beleg in sevDesk zu löschen, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. Melde dich in deinem sevDesk-Konto an. 2. Gehe zu dem Bereich, in dem deine Belege verwaltet werde... [mehr]
Um ein doppelt verknüpftes Konto bei sevDesk zu löschen, gehe folgendermaßen vor: 1. Melde dich in deinem sevDesk-Konto an. 2. Navigiere zu den Einstellungen oder dem Bereich „K... [mehr]
Wenn ein Kunde Transportgebühren in Rechnung gestellt bekommt, werden diese in der Regel auf einem Erlöskonto für Transportleistungen oder Versandkosten verbucht. In der Buchhaltung k&o... [mehr]
Sevdesk erkennt deine Buchungen bei Qonto durch die Integration von Bankdaten und die Nutzung von Schnittstellen (APIs). Wenn du dein Qonto-Konto mit sevdesk verbindest, werden die Transaktionen autom... [mehr]
Die Äquivalenzziffernrechnung ist ein Verfahren zur Kostenrechnung, das insbesondere in der Bauwirtschaft und im Projektmanagement Anwendung findet. Zweientliche Voraussetzungen für die Durc... [mehr]
Die Kostenartenrechnung und die Abgrenzungsrechnung sind zwei wichtige Komponenten des betrieblichen Rechnungswesens, insbesondere im Rahmen der Kosten- und Leistungsrechnung. 1. **Kostenartenrechnun... [mehr]