Wie formuliere ich im Zeugnis Ende Klasse 2, dass ein Schüler die Multiplikation sehr gut beherrscht?

Antwort

Um im Zeugnis zu formulieren, dass ein Schüler die Multiplikation sehr gut beherrscht, könntest du folgenden Satz verwenden: "[Name des Schülers] zeigt ein ausgezeichnetes Verständnis der Multiplikation und wendet diese Rechenoperation sicher und fehlerfrei an." Diese Formulierung hebt die Fähigkeiten des Schülers klar und positiv hervor.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Welche Hausnummer hatte die alte Grundschule am Kirchplatz früher?

Die genaue frühere Hausnummer der alten Grundschule am Kirchplatz kann ohne Angabe des Ortes nicht beantwortet werden, da es in vielen Städten und Gemeinden einen Kirchplatz mit einer (ehema... [mehr]

Verletzt eine Regenbogenfahne an Berliner Grundschulen das staatliche Neutralitätsgebot?

Im Jahr 2023 reichten Eltern einer Berliner Grundschule Klage ein, weil an der Schule eine Regenbogenfahne gehisst wurde. Sie sahen darin einen Verstoß gegen das staatliche Neutralitätsgebo... [mehr]

Welche Bedeutung haben Existenzberechtigung, Selbstbild und Ziele in Kita und Grundschule (1. Klasse)?

Die Existenzberechtigung und das Selbstbild einer Kindertagesstätte (Kita) sowie einer Grundschule (insbesondere der 1. Klasse) unterscheiden sich, überschneiden sich aber auch in einigen Pu... [mehr]

Wie werden Fehler in schriftlichen Leistungskontrollen an Berliner Grundschulen in Noten umgerechnet?

In Berliner Grundschulen gibt es keine einheitlich vorgeschriebene Umrechnungstabelle für Fehler in schriftlichen Leistungskontrollen in Noten. Die Bewertung orientiert sich jedoch an den Vorgabe... [mehr]

Was sind die Bewertungsmaßstäbe für die Notenbewertung in Grundschulen?

In deutschen Grundschulen werden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler in der Regel nach bestimmten Bewertungsmaßstäben beurteilt. Diese Maßstäbe können sich... [mehr]

Wie organisiere ich eine Schnitzeljagd für die 2. Klasse im Wald?

Eine Schnitzeljagd für die 2. Klasse im Wald ist eine tolle Idee! Hier ein paar Tipps und Ideen, wie du sie gestalten kannst: **Vorbereitung:** - Plane eine kindgerechte Strecke (nicht zu lang,... [mehr]

Was ist ein Satzbaustein und wie erkläre ich das einem Viertklässler?

Ein Satzbaustein ist ein Teil eines Satzes, der eine bestimmte Aufgabe hat. Du kannst dir einen Satz wie ein Bauwerk aus Legosteinen vorstellen: Jeder Baustein hat eine bestimmte Form und Aufgabe, und... [mehr]

Was ist die Grundschule als Bildungsinstitution?

Die Grundschule ist eine schulische Bildungseinrichtung, die in Deutschland und vielen anderen Ländern den ersten Abschnitt des allgemeinbildenden Schulsystems bildet. Sie umfasst in der Regel di... [mehr]

Kreative Ideen für Freiarbeit in Geschichte zum Thema Urgeschichte für 10-jährige schwache Schüler?

Hier sind einige kreative Ideen für eine Freiarbeit zum Thema Urgeschichte, die besonders für 10-jährige, leistungsschwächere Schüler geeignet sind: 1. **Steinzeit-Werkzeuge... [mehr]