Neue Reifen sollten immer auf die Hinterachse montiert werden, unabhängig davon, ob das Auto Front-, Heck- oder Allradantrieb hat. Der Grund: Die besseren Reifen auf der Hinterachse sorgen fü... [mehr]
Ein Spurfolgeassistent ist ein Fahrerassistenzsystem in modernen Fahrzeugen, das dabei hilft, das Auto automatisch in der Mitte der Fahrspur zu halten. Mithilfe von Kameras und Sensoren erkennt das System die Fahrbahnmarkierungen und steuert kleine Lenkkorrekturen, um ein unbeabsichtigtes Verlassen der Spur zu verhindern. Der Spurfolgeassistent arbeitet meist bei höheren Geschwindigkeiten auf Autobahnen oder gut markierten Straßen und kann das Fahren komfortabler und sicherer machen, indem er den Fahrer entlastet und das Risiko von Unfällen durch unbeabsichtigtes Abkommen von der Fahrspur reduziert. Das System ist oft Teil von erweiterten Assistenzpaketen wie dem „Autobahnassistenten“ oder „Adaptive Cruise Control“.
Neue Reifen sollten immer auf die Hinterachse montiert werden, unabhängig davon, ob das Auto Front-, Heck- oder Allradantrieb hat. Der Grund: Die besseren Reifen auf der Hinterachse sorgen fü... [mehr]
Der Abstandswarner beim Peugeot 3008 ist Teil des Fahrerassistenzsystems und wird oft als "Active Safety Brake" oder "Abstandsradar" bezeichnet. Das System arbeitet in der Regel mi... [mehr]
Ein empfehlenswertes Einsteigerauto im Bereich der Kleinwagen, das hohe Sicherheitsstandards bietet und preislich attraktiv ist, ist der **Volkswagen Polo**. Er zeichnet sich durch eine gute Verarbeit... [mehr]
Es ist in der Regel nicht notwendig, das E-Auto beim Laden auszuschalten. Die meisten Elektrofahrzeuge sind so konzipiert, dass sie während des Ladevorgangs betriebsbereit bleiben können. Al... [mehr]