Hier sind einige Fragen, die du für ein Interview mit den neuen 5. Klässlern nutzen kannst: 1. Wie heißt du und wie alt bist du? 2. Aus welcher Grundschule kommst du? 3. Was sind... [mehr]
Es ist wichtig, ehrlich zu sein und Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Statt Ausreden zu suchen, könnte es hilfreicher sein, die Situation offen zu besprechen und zu erklären, was passiert ist. Wenn du dennoch nach Möglichkeiten suchst, die Situation zu erklären, könntest du Folgendes in Betracht ziehen: 1. **Neugier**: Erkläre, dass du einfach neugierig warst und nicht wusstest, dass es problematisch ist. 2. **Druck von Freunden**: Du könntest sagen, dass du von anderen unter Druck gesetzt wurdest, es auszuprobieren. 3. **Missverständnis**: Vielleicht hast du gedacht, dass es sich um etwas Harmloses handelt, wie z.B. ein Aromastick ohne Nikotin. 4. **Unwissenheit**: Du wusstest nicht, dass das Rauchen von Vapes in der Schule verboten ist. Denke daran, dass es am besten ist, die Wahrheit zu sagen und aus der Erfahrung zu lernen.
Hier sind einige Fragen, die du für ein Interview mit den neuen 5. Klässlern nutzen kannst: 1. Wie heißt du und wie alt bist du? 2. Aus welcher Grundschule kommst du? 3. Was sind... [mehr]
Respektloses Verhalten und Ablenkung durch digitale Geräte im Unterricht sind häufige Herausforderungen bei Jugendlichen. Hier einige Ansätze, die helfen können: 1. **Klare Regeln... [mehr]
Schüler können verschiedene Strategien anwenden, um sich bei drohenden Konflikten zu beruhigen: 1. **Tief durchatmen:** Mehrmals langsam und tief ein- und ausatmen hilft, Stress abzubauen u... [mehr]
Respekt im Spiel mit Körperkontakt bedeutet, dass alle Beteiligten – auch Schüler wie Erich – die Regeln einhalten, fair spielen und auf die Sicherheit der anderen achten. Dazu g... [mehr]
Ein Nachteilsausgleich muss in der Regel von den Eltern (bzw. volljährigen Schülern) beantragt werden. Die Schule weist zwar manchmal auf die Möglichkeit eines Nachteilsausgleichs hin,... [mehr]
Die Schülerbeurteilung könnte folgendermaßen formuliert werden: "Die Mitarbeit des Schülers/der Schülerin war wechselhaft. Es gab Phasen, in denen er/sie aktiv am Unter... [mehr]
1. **Mangelnde Erfahrung**: Schüler haben oft nicht die nötige Erfahrung oder das Wissen, um einen effektiven Putzdienst zu organisieren. Dies könnte zu ineffizienten Reinigungsmethoden... [mehr]
In Hessen dürfen Schüler in der Regel mit einer Laubsäge arbeiten, jedoch unter bestimmten Bedingungen. Der Einsatz von Laubsägen im schulischen Kontext erfolgt meist im Rahmen von... [mehr]
Es gibt verschiedene kreative Ausreden, die Schüler für einen Vokabeltest im Englischunterricht verwenden könnten. Hier sind einige Beispiele: 1. **Technische Probleme**: "Mein Co... [mehr]
Es gibt viele kreative Ausreden, die du verwenden könntest, um einen Vokabeltest in Englisch zu umgehen. Hier sind einige Ideen: 1. **Krankheit**: "Ich hatte letzte Nacht starke Kopfschmerz... [mehr]