0,5 als Bruch kann als 1/2 dargestellt werden.
Um eine Zahl zu bilden, die möglichst nahe an sechzigtausend (60.000) liegt, können wir die Ziffern 4, 9, 1, 3 und 8 verwenden. Die größte Zahl, die wir mit diesen Ziffern bilden können, ist 98.431. Um eine Zahl zu finden, die näher an 60.000 liegt, können wir die Ziffern so anordnen, dass die Tausenderstelle möglichst nah an 6 liegt. Eine mögliche Zahl wäre 59.831, die näher an 60.000 liegt als 98.431. Die Zahl 59.831 ist somit die gesuchte Zahl, die am nächsten an sechzigtausend liegt.
0,5 als Bruch kann als 1/2 dargestellt werden.
Die Summe von \( \frac{2}{3} + \frac{2}{3} \) ergibt \( \frac{4}{3} \). Als gemischte Zahl ausgedrückt ist das \( 1 \frac{1}{3} \).
3 ⋅ (–1,6) = –4,8.
Um die gesuchten Zahlen zu finden, können wir Gleichungen aufstellen. 1. **Zahl, die doppelt (3-mal, 6-mal) so groß wird, wenn man 10 addiert:** - Für die doppelte Größ... [mehr]
1/2 kann durch verschiedene Kombinationen von Zahlen dargestellt werden. Eine Möglichkeit ist 1 geteilt durch 2, also 1 ÷ 2 = 1/2. Eine andere Möglichkeit ist 2 geteilt durch 4, also... [mehr]
Die Gleichung für das Produkt aus einer Zahl \( x \) und der um zwölf vergrößerten Zahl \( x + 12 \) lautet: \[ x \cdot (x + 12) = 15 \]
Ziffern, die über Kopf dargestellt werden, können verschiedene Bedeutungen haben, je nach Kontext. In derik oder in bestimmten Codes können sie als Spiegelbilder oder invertierte Zahlen... [mehr]
Die eulerische Zahl, oft als \( e \) bezeichnet, ist eine mathematische Konstante, die ungefähr den Wert 2,71828 hat. Sie spielt eine zentrale Rolle in der Mathematik, insbesondere in der Analysi... [mehr]
Um die nächste Zahl in der Sequenz zu bestimmen, schauen wir uns die Differenzen zwischen den Zahlen an: - 80 - 76 = 4 - 88 - 80 = 8 - 95 - 88 = 7 - 100 - 95 = 5 - 101 - 100 = 1 Die Differenzen... [mehr]
Um die nächste Zahl in der Sequenz zu bestimmen, schauen wir uns die Differenzen zwischen den Zahlen an: - 80 - 76 = 4 - 88 - 80 = 8 - 95 - 88 = 7 - 100 - 95 = 5 - 101 - 100 = 1 Die Differenzen... [mehr]