10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Potenzgesetze sind mathematische Regeln, die den Umgang mit Potenzen (Exponentialausdrücken) vereinfachen. Hier sind die grundlegenden Potenzgesetze: 1. **Multiplikation von Potenzen mit gleicher Basis:** \( a^m \cdot a^n = a^{m+n} \) 2. **Division von Potenzen mit gleicher Basis:** \( \frac{a^m}{a^n} = a^{m-n} \) (für \( a \neq 0 \)) 3. **Potenz einer Potenz:** \( (a^m)^n = a^{m \cdot n} \) 4. **Multiplikation von Potenzen mit gleichem Exponenten:** \( a^m \cdot b^m = (a \cdot b)^m \) 5. **Division von Potenzen mit gleichem Exponenten:** \( \frac{a^m}{b^m} = \left(\frac{a}{b}\right)^m \) (für \( b \neq 0 \)) 6. **Potenz mit Exponent 0:** \( a^0 = 1 \) (für \( a \neq 0 \)) 7. **Potenz mit negativem Exponenten:** \( a^{-m} = \frac{1}{a^m} \) (für \( a \neq 0 \)) Diese Gesetze sind nützlich, um Ausdrücke zu vereinfachen und zu berechnen.
10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Um die Brüche \( \frac{4}{15} \) und \( \frac{5}{8} \) zu multiplizieren, multiplizierst du Zähler mit Zähler und Nenner mit Nenner: \[ \frac{4}{15} \times \frac{5}{8} = \frac{4 \times... [mehr]
Das Winkeldritteln mit Zirkel und Lineal ist im Allgemeinen **nicht** mit endlich vielen Schritten möglich. Das ist ein klassisches Problem der antiken Geometrie, das 1837 von Pierre Wantzel bewi... [mehr]
Drei plus vier ergibt sieben.
Eine Differentialgleichung ist eine mathematische Gleichung, in der eine unbekannte Funktion und ihre Ableitungen vorkommen. Sie beschreibt, wie sich eine Größe (z. B. Temperatur, Geschwind... [mehr]
Zuerst wird der Ausdruck mit Klammern berechnet: 28 – (15 + 9) = 28 – 24 = 4Wenn du die Klammern weässt, bleibt der Ausdruck so stehen: 28 – 15 + 9 Nun rechnest du das oh... [mehr]
Die „1“ bei einer Rechnung der Wahrscheinlichkeit steht für die absolute Sicherheit, dass ein Ereignis eintritt. In der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden Wahrscheinlichkeiten als Zah... [mehr]
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Der Rechenausdruck lautet: (128 − 99) − (96 − 77) Berechnung: (128 − 99) = 29 (96 − 77) = 19 29 − 19 = 10 Das Ergebnis ist 10.
Eine spannende Idee für das Thema „Einführung in Funktionen“ ist, das Konzept anhand einer Alltagssituation zu erklären, zum Beispiel mit einem „Getränkeautomaten... [mehr]