Um den Winkel zwischen der Ebene \( F: 2x_1 + x_2 = 4 \) und der \( x_1x_3 \)-Ebene zu berechnen, gehst du wie folgt vor: **1. Bestimme die Normalenvektoren:** - Die Ebene \( F \) hat die Gleichung... [mehr]
Ja, das Skalarprodukt \(\vec{a} \cdot \vec{b}\) und der Winkel zwischen den Vektoren \(\vec{a}\) und \(\vec{b}\) sind invariant unter Drehungen des Koordinatensystems. Das Skalarprodukt wird definiert als: \[ \vec{a} \cdot \vec{b} = |\vec{a}| |\vec{b}| \cos(\theta) \] wobei \(\theta\) der Winkel zwischen den Vektoren ist. Bei einer Drehung des Koordinatensystems ändern sich die Koordinaten der Vektoren, aber die Längen der Vektoren und der Winkel zwischen ihnen bleiben gleich. Daher bleibt auch das Skalarprodukt unverändert. Zusammenfassend: Sowohl das Skalarprodukt als auch der Winkel zwischen den Vektoren sind invariant unter Drehungen des Koordinatensystems.
Um den Winkel zwischen der Ebene \( F: 2x_1 + x_2 = 4 \) und der \( x_1x_3 \)-Ebene zu berechnen, gehst du wie folgt vor: **1. Bestimme die Normalenvektoren:** - Die Ebene \( F \) hat die Gleichung... [mehr]
Um ein Dreieck zu lösen, also alle Seiten und Winkel zu bestimmen, benötigt man in der Regel mindestens drei Angaben, wobei mindestens eine davon eine Seite sein muss. Deine Frage bezieht si... [mehr]