Der Betrag von –3,6 ist 3,6. Die Gegenzahl von 8 ist –8. Jetzt multiplizieren wir die beiden Werte: 3,6 * (–8) = –28,8. Das Ergebnis ist –28,8.
Wenn der Betrag einer Zahl 11 ist, bedeutet das, dass die Zahl entweder 11 oder -11 sein kann. Der Betrag einer Zahl ist immer der positive Wert dieser Zahl, unabhängig von ihrem Vorzeichen. Die Gegenzahl zu einer Zahl ist die Zahl mit dem entgegengesetzten Vorzeichen. Daher sind die Zahlen und ihre Gegenzahlen: - Zahl: 11, Gegenzahl: -11 - Zahl: -11, Gegenzahl: 11 Beide Zahlen haben den Betrag 11, weil der Betrag immer den positiven Wert angibt.
Der Betrag von –3,6 ist 3,6. Die Gegenzahl von 8 ist –8. Jetzt multiplizieren wir die beiden Werte: 3,6 * (–8) = –28,8. Das Ergebnis ist –28,8.
Der Betrag von –3,6 ist 3,6. Die Gegenzahl von 5 ist –5. Nun multiplizieren wir die beiden Werte: 3,6 * (–5) = –18. Das Ergebnis ist –18.
Der Betrag von –4,5 ist 4,5. Die Gegenzahl von 7 ist –7. Jetzt multiplizieren wir die beiden Werte: 4,5 * (–7) = –31,5. Das Ergebnis ist –31,5.
Der Betrag von –3,8 ist 3,8. Die Gegenzahl von 2 ist –2. Jetzt multiplizieren wir die beiden Werte: 3,8 * (–2) = –7,6. Das Ergebnis ist –7,6.
Die Gegenzahl von 4 ist -4. Der Betrag von -1 ist 1. Wenn du 1 mit -4 multiplizierst, erhältst du -4.
Die Zahl 20 kann als Bruch geschrieben werden, indem du sie als Zähler und 1 als Nenner verwendest: \[ 20 = \frac{20}{1} \] Das ist die Darstellung von 20 als Bruch.
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Bezeichnen wir die dreistellige Zahl als \( abc \), wobei \( a, b, c \) die Ziffern sind (und \( a \neq 0 \)). Die Zahl selbst ist dann: \( 100a + 10b + c \) Die Quersumme ist: \( a + b + c = 1... [mehr]