Wann sollte man als Firma den Event-Post des Veranstalters auf LinkedIn teilen?

Antwort

Idealerweise teilst du den Event-Post des Veranstalters zeitnah, nachdem du deinen eigenen Beitrag veröffentlicht hast. Das kann direkt im Anschluss oder wenige Stunden später geschehen. So profitierst du von der erhöhten Sichtbarkeit deines eigenen Beitrags und unterstützt gleichzeitig den Veranstalter. Einige Tipps: - Teile den Veranstalter-Post nicht vor deinem eigenen Beitrag, damit deine Inhalte nicht untergehen. - Achte darauf, dass zwischen deinem eigenen Post und dem Teilen des Veranstalter-Posts nicht zu viel Zeit vergeht (maximal 1–2 Tage), damit das Event noch aktuell ist. - Ergänze beim Teilen des Veranstalter-Posts einen kurzen, individuellen Kommentar, um Mehrwert für dein Netzwerk zu schaffen. So nutzt du beide Beiträge optimal für Reichweite und Engagement.

Kategorie: Marketing Tags: LinkedIn Event Teilen
KI fragen

Verwandte Fragen

Wann sollte man als Firma einen eigenen LinkedIn-Post über ein Event machen und wann sollte man den Post des Veranstalters teilen?

Grundsätzlich empfiehlt es sich, zuerst zu prüfen, welche Ziele du mit dem LinkedIn-Post verfolgst: **Eigener Post:** Wenn du eigene Inhalte, Eindrücke oder einen spezifischen Blickw... [mehr]

Was ist besser für einen Unternehmensaccount: einen eigenen Event-Post erstellen oder den Post des Eventveranstalters teilen?

Ob ein eigener Post oder das Teilen des Eventveranstalter-Posts für einen Unternehmensaccount besser ist, hängt von den Zielen und Ressourcen ab. Hier die wichtigsten Unterschiede: **Eigene... [mehr]

Was ist die ideale Länge für ein Video bei LinkedIn?

Die ideale Länge für ein Video auf LinkedIn liegt in der Regel zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten. Studien und Erfahrungswerte zeigen, dass Videos in diesem Zeitrahmen die Aufmerksamkeit der... [mehr]

Wie werden Sponsoren klassifiziert und wie nennt man einen Sponsor, der Teile des Essens einer Veranstaltung finanziert?

Sponsoren können nach verschiedenen Kriterien in Klassen eingeteilt werden, zum Beispiel: 1. **Nach Höhe des Beitrags**: - Hauptsponsor (Hauptförderer, Titelsponsor) - Co-Spons... [mehr]

Soll bei Unternehmens-LinkedIn-Accounts nur der Chef posten oder auch das Team?

Es ist in der Regel sinnvoller, wenn nicht nur der Chef vom Dienst, sondern auch das Team auf dem LinkedIn-Unternehmensprofil aktiv ist – natürlich koordiniert und mit klaren Richtlinien. H... [mehr]

Was macht ein Event Manager im Marketing?

Ein Event Manager im Marketing ist verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, die darauf abzielen, das Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu... [mehr]