Sehr geehrte/r [Name des Teilnehmers], vielen Dank für Ihre Anmeldung zu [Veranstaltung, Kurs, Seminar, etc.] am [Datum]. Hiermit bestätigen wir Ihnen gerne Ihre Teilnahme. Wir freuen un... [mehr]
Um einen Termin formal einer E-Mail zu bestätigen könnt du folgende Struktur verwenden--- Betreff:ätigung des Termins [Datum] um [hrzeit] Sehrhrte/r [Namehiermit bestätige den Termin am [] um [Uhr] in [Ortüro/virell über Plattform XYIch freue mich auf Treffen und stehe füruelle Rückfragen gerne Verfügung. Mit freund Grüßen, [in Name] Deine Position][Dein Unternehmen][Deine Konttdaten] --- Vorlage kann je nach angepasst werden.
Sehr geehrte/r [Name des Teilnehmers], vielen Dank für Ihre Anmeldung zu [Veranstaltung, Kurs, Seminar, etc.] am [Datum]. Hiermit bestätigen wir Ihnen gerne Ihre Teilnahme. Wir freuen un... [mehr]
Sehr geehrter Herr Kuchinke, anbei übersenden wir Ihnen die ausgewertete Tabelle zum Wettbewerb „Mein Naturgarten“. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügu... [mehr]
Eine alternative Formulierung könnte lauten: Er hat mir nicht mitgeteilt, ob wir das vor dem 09.09. erhalten oder ob sie es erst nach ihrem Urlaub erledigt.
Hier ist eine alternative Formulierung: Gestern habe ich umgehend eine E-Mail an die zuständigen Stellen geschickt, jedoch bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Um jemanden freundlich nach einem Termin zu fragen, kannst du folgende Formulierung verwenden: "Hallo [Name], ich hoffe, es geht dir gut. Ich würde gerne einen Termin mit dir vereinbaren, u... [mehr]
BCC (Blind Carbon Copy) und CC (Carbon Copy) sind Funktionen in E-Mails, die es ermöglichen, mehrere Empfänger in einer Nachricht zu berücksichtigen. - **CC (Carbon Copy)**: Wenn du in... [mehr]
Eine alternative Formulierung könnte sein: "Da ich oft draußen unterwegs bin oder in einem Termin bin, bin ich unter dieser Nummer nicht erreichbar."
De-Mail-Adressen sind spezielle E-Mail-Adressen, die in Deutschland für den sicheren Austausch von Nachrichten zwischen Bürgern, Unternehmen und Behörden verwendet werden. Sie bieten ei... [mehr]
Um eine E-Mail auf Englisch zu schreiben, kannst du folgende Struktur verwenden: 1. **Betreffzeile (Subject Line)**: Halte sie kurz und prägnant. Zum Beispiel: "Meeting Request" oder &... [mehr]
Eine alternative Formulierung könnte sein: „Zu Ihrer E-Mail vom 19. November 2024 möchte ich Ihnen Folgendes mitteilen:“