Angebot oder Anpreisung? Lieferant schickt Preisliste für die Saison.

Antwort

In diesem Kontext wäre der Begriff "Anpreisung" eher unpassend. Wenn ein Lieferant einem Unternehmen eine Preisliste für die aktuelle Saison zuschickt, handelt es sich um ein "Angebot". Ein Angebot ist eine formelle Mitteilung, die Preise und Konditionen für Waren oder Dienstleistungen enthält, während eine Anpreisung eher eine Werbung oder Promotion beschreibt.

KI fragen

Verwandte Fragen

Was sind Ursachen für Preisveränderungen?

Preisveränderungen können durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden. Zu den wichtigsten zählen: 1. **Angebot und Nachfrage:** Steigt die Nachfrage oder sinkt das Angebot, steig... [mehr]

Was sind Nachfrage- und Angebotsfaktoren?

Nachfrage- und Angebotsfaktoren sind zentrale Begriffe der Volkswirtschaftslehre und erklären, warum sich Preise und Mengen auf Märkten verändern. **Nachfragefaktoren** beeinflussen, w... [mehr]

Wie sieht das Marktgleichgewicht bei einem Porsche aus?

Das Marktgleichgewicht bei einem Porsche entsteht, wenn die angebotene Menge an Porsche-Fahrzeugen auf dem Markt genau der nachgefragten Menge entspricht – also dort, wo sich Angebots- und Nachf... [mehr]

Was ist ein Nachfrageoligopol und ein Angebotsoligopol mit Beispiel?

Ein Nachfrageoligopol und ein Angebotsoligopol sind Marktformen, bei denen jeweils auf einer Marktseite nur wenige Akteure stehen. **Nachfrageoligopol:** Hier gibt es wenige Nachfrager, aber viele An... [mehr]

Wie verändert ein deutlich höherer Ertrag einer neuen Sorte das Marktgleichgewicht?

Wenn eine neue Sorte mit deutlich höherem Ertrag eingeführt wird, erhöht sich das Angebot des betreffenden Gutes auf dem Markt. Das hat folgende Auswirkungen auf das Marktgleichgewicht:... [mehr]

Was ist der Unterschied zwischen Preiselastizität der Nachfrage und Preiselastizität des Angebots?

Die Preiselastizität der Nachfrage und die Preiselastizität des Angebots sind zwei wichtige Konzepte in der Volkswirtschaftslehre, die beschreiben, wie stark die nachgefragte bzw. angebotene... [mehr]