Beim Reposten von Inhalten auf einer Unternehmensseite bei LinkedIn solltest du folgende Punkte beachten: 1. **Urheberrecht und Quellenangabe:** Stelle sicher, dass du die Rechte hast, den Inhalt zu... [mehr]
Geplante (getimte) Beiträge auf LinkedIn findest du in der Regel im Bereich „Beiträge verwalten“ oder „Geplante Beiträge“. So gehst du vor: 1. **Desktop-Version:** - Klicke auf der Startseite im Bereich „Beitrag beginnen“ auf das Kalender- oder Uhr-Symbol (erscheint, wenn du einen Beitrag erstellst und auf „Planen“ klickst). - Nach dem Planen eines Beitrags erscheint ein Link oder eine Option wie „Geplante Beiträge verwalten“ oder „Geplante Beiträge anzeigen“. - Alternativ findest du geplante Beiträge, indem du erneut auf das Beitragsfeld klickst und dann das Kalendersymbol auswählst. 2. **LinkedIn App:** - Tippe auf das Pluszeichen, um einen neuen Beitrag zu erstellen. - Wähle das Kalendersymbol aus. - Dort findest du ebenfalls die Option, geplante Beiträge einzusehen und zu verwalten. **Hinweis:** Die Funktion ist noch relativ neu und wird nicht für alle Nutzer gleichzeitig ausgerollt. Falls du die Option nicht findest, ist sie für dein Profil eventuell noch nicht verfügbar oder du nutzt ein Unternehmensprofil, bei dem die Verwaltung anders abläuft. Weitere Infos findest du auch im [LinkedIn Hilfe-Center](https://www.linkedin.com/help/linkedin/answer/a1342447).
Beim Reposten von Inhalten auf einer Unternehmensseite bei LinkedIn solltest du folgende Punkte beachten: 1. **Urheberrecht und Quellenangabe:** Stelle sicher, dass du die Rechte hast, den Inhalt zu... [mehr]
Es ist in der Regel effektiver, Kontakte erst dann zum neuen Unternehmens-LinkedIn-Account einzuladen, nachdem der erste (oder sogar mehrere) Post(s) dort live sind. **Begründung:** - Wenn Perso... [mehr]
Bei LinkedIn kannst du Videos mit einer maximalen Dateigröße von 5 GB hochladen. Das entspricht 5.120.000 KB. Die maximale Videolänge beträgt 10 Minuten. Weitere Informationen fin... [mehr]
Um auf LinkedIn zu verlinken, gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, was du genau machen möchtest: **1. Personen oder Unternehmen in Beiträgen oder Kommentaren verlinken:** -... [mehr]
Auf LinkedIn kannst du auf einer Unternehmensseite sogenannte „Hashtags“ verfolgen, um relevante Inhalte zu bestimmten Themen im Blick zu behalten und dich an Diskussionen zu beteiligen. D... [mehr]
Mit einer Unternehmensseite auf LinkedIn kannst du ausschließlich anderen Unternehmensseiten oder sogenannten „LinkedIn Pages“ folgen. Es ist nicht möglich, mit einer Unternehme... [mehr]
Für den LinkedIn-Kanal eines Jobcenters sind folgende KPIs (Key Performance Indicators) besonders relevant: 1. **Follower-Wachstum** Anzahl und Entwicklung der Follower, um die Reichweite u... [mehr]
Um als Admin auf einer LinkedIn-Unternehmensseite einen Header (Bannerbild) und einen Button (z.B. "Website besuchen") einzubinden, gehst du wie folgt vor: **1. Header (Bannerbild) einbinde... [mehr]
Bei LinkedIn befindet sich das Profilbild eines Unternehmens oben links auf der Unternehmensseite, direkt neben dem Unternehmensnamen. Es ist rund dargestellt und wird oft mit dem Firmenlogo belegt. D... [mehr]
Das LinkedIn-Profilbild sollte idealerweise quadratisch sein eine Größe von 400 x 400 Pixel haben. Das gilt unabhängig davon, ob es sich um ein persönliches Profil oder eine Unter... [mehr]