Welche Strategien entwickelten die Kinder des Marshmallow-Tests?

Antwort

Der Marshmallow-Test, ein bekanntes Experiment zur Untersuchung der Fähigkeit von Kindern, Belohnungen zu verzögern, zeigte, dass Kinder verschiedene Strategien entwickelten, um der Versuchung zu widerstehen. Hier sind einige der häufig beobachteten Strategien: 1. **Ablenkung**: Kinder versuchten, sich abzulenken, indem sie sangen, spielten oder sich mit anderen Dingen beschäftigten, um nicht an den Marshmallow zu denken. 2. **Selbstgespräche**: Einige Kinder redeten mit sich selbst und erinnerten sich daran, warum es besser wäre zu warten. 3. **Vermeidung des Blickkontakts**: Viele Kinder schauten absichtlich weg oder schlossen die Augen, um den Marshmallow nicht zu sehen. 4. **Gedankliche Umdeutung**: Manche Kinder stellten sich vor, dass der Marshmallow etwas Unappetitliches sei, um die Versuchung zu verringern. 5. **Physische Distanzierung**: Einige Kinder schoben den Marshmallow von sich weg oder setzten sich weiter weg, um die Versuchung zu minimieren. Diese Strategien halfen den Kindern, ihre Impulse zu kontrollieren und die Belohnung zu verzögern.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Was bedeutet der Begriff Copingstrategien?

Mit dem Begriff „Copingstrategien“ sind Methoden und Verhaltensweisen gemeint, mit denen Menschen versuchen, mit belastenden, stressigen oder schwierigen Situationen umzugehen. Ziel dieser... [mehr]

Welche psychischen oder emotionalen Störungen treten bei Kindern und Jugendlichen in pädagogischen Intensivwohngruppen typischerweise auf?

Kinder und Jugendliche in einer pädagogischen Intensivwohngruppe zeigen häufig eine Vielzahl psychischer und emotionaler Störungen, die meist auf belastende Lebensumstände, Traumat... [mehr]

Werden Kinder aus Liebe oder aus Trieben geboren?

Die Entscheidung, Kinder zu bekommen, kann von verschiedenen Motiven beeinflusst sein, darunter Liebe, der Wunsch nach einer Familie, gesellschaftliche Erwartungen oder auch biologische Triebe. Biolog... [mehr]