Wurden die Kinder nach dem Marshmallow-Test befragt?

Antwort

Ja, die Kinder wurden nach dem Marshmallow-Test befragt. In der ursprünglichen Studie von Walter Mischel und seinen Kollegen wurden die Kinder nach dem Test interviewt, um ihre Gedanken und Strategien zu verstehen, die sie während des Wartens angewendet hatten. Diese Interviews halfen den Forschern, Einblicke in die kognitiven und emotionalen Prozesse der Kinder zu gewinnen, die ihre Fähigkeit zur Selbstkontrolle beeinflussten.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Beispiele für emotionale Auffälligkeiten bei Kindern

Emotionale Auffälligkeiten bei Kindern können sich auf verschiedene Weisen äußern. Hier sind einige Beispiele: 1. **Übermäßige Traurigkeit**: Kinder können h... [mehr]

Wie unterstützt man Kinder mit Bindungsstörung?

Die Förderung von Kindern mit Bindungsstörungen erfordert einen einfühlsamen und strukturierten Ansatz. Hier sind einige wichtige Strategien: 1. **Stabile Beziehungen aufbauen**: Schaf... [mehr]

Wie verhalten sich Kinder mit einer Bindungsstörung?

Kinder mit einer Bindungsstörung zeigen oft auffällige Verhaltensweisen, die sich in verschiedenen Bereichen äußern können. Zu den typischen Merkmalen gehören: 1. **Sch... [mehr]

Beispiel für Assimilation bei Kindern.

Ein Beispiel für Assimilation bei einem Kind könnte sein, wenn ein Kleinkind, das bereits gelernt hat, dass ein Hund ein Tier mit vier Beinen ist, auch andere Tiere mit vier Beinen, wie zum... [mehr]

Wie beeinflussen entwicklungspsychologische Aspekte das herausfordernde Verhalten von Kindern in Kitas?

Entwicklungspsychologische Aspekte spielen eine entscheidende Rolle im herausfordernden Verhalten von Kindern in Kitas. Hier sind einige wichtige Punkte: 1. **Entwicklungsstufen**: Kinder durchlaufen... [mehr]

Warum sagen Kinder und Verrückte/Narren immer die Wahrheit?

Die Aussage "Kinder und Verrückte/Narren sagen immer die Wahrheit" spielt auf die Unschuld und Unbefangenheit von Kindern sowie die oft unverblümte Ehrlichkeit von Menschen mit psy... [mehr]