Warum können Prostaglandin-Analoga im Auge aktiviert werden, Rizinolsäure jedoch nicht?

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Prostaglandin-Analoga können im Auge aktiviert werden, weil sie spezifische Rezeptoren im Gewebe des Auges ansprechen, die für die Regulation des Augeninnendrucks und andere physiologische Prozesse verantwortlich sind. Diese Analoga wirken, indem sie die Abflusswege des Kammerwassers erweitern und die Produktion von Kammerwasser reduzieren, was zu einer Senkung des Augeninnendrucks führt. Rizinolsäure hingegen hat nicht die gleiche Affinität zu den spezifischen Rezeptoren im Auge und zeigt daher nicht die gewünschten therapeutischen Effekte. Ihre chemische Struktur und die Art und Weise, wie sie im Körper metabolisiert wird, unterscheiden sich von den Prostaglandin-Analoga, was ihre Wirksamkeit im Augenbereich einschränkt.

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