10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Es scheint, dass du nach einer mathematischen Beziehung zwischen den X- und Y-Koordinaten fragst, bei der die X-Koordinate die Gegenzahl der Y-Koordinate ist. In diesem Fall bedeutet das, dass für jeden Punkt (x, y) auf dem Koordinatensystem gilt: \[ x = -y \] Das bedeutet, dass wenn du die Y-Koordinate eines Punktes kennst, die X-Koordinate einfach die negative Version dieser Y-Koordinate ist. Zum Beispiel: - Wenn \( y = 3 \), dann ist \( x = -3 \). - Wenn \( y = -5 \), dann ist \( x = 5 \). Diese Beziehung beschreibt eine Gerade im Koordinatensystem, die durch den Ursprung (0,0) verläuft und eine Steigung von -1 hat.
10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Um die Brüche \( \frac{4}{15} \) und \( \frac{5}{8} \) zu multiplizieren, multiplizierst du Zähler mit Zähler und Nenner mit Nenner: \[ \frac{4}{15} \times \frac{5}{8} = \frac{4 \times... [mehr]
Das Winkeldritteln mit Zirkel und Lineal ist im Allgemeinen **nicht** mit endlich vielen Schritten möglich. Das ist ein klassisches Problem der antiken Geometrie, das 1837 von Pierre Wantzel bewi... [mehr]
Drei plus vier ergibt sieben.
Eine Differentialgleichung ist eine mathematische Gleichung, in der eine unbekannte Funktion und ihre Ableitungen vorkommen. Sie beschreibt, wie sich eine Größe (z. B. Temperatur, Geschwind... [mehr]
Zuerst wird der Ausdruck mit Klammern berechnet: 28 – (15 + 9) = 28 – 24 = 4Wenn du die Klammern weässt, bleibt der Ausdruck so stehen: 28 – 15 + 9 Nun rechnest du das oh... [mehr]
Die „1“ bei einer Rechnung der Wahrscheinlichkeit steht für die absolute Sicherheit, dass ein Ereignis eintritt. In der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden Wahrscheinlichkeiten als Zah... [mehr]
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Der Rechenausdruck lautet: (128 − 99) − (96 − 77) Berechnung: (128 − 99) = 29 (96 − 77) = 19 29 − 19 = 10 Das Ergebnis ist 10.
Eine spannende Idee für das Thema „Einführung in Funktionen“ ist, das Konzept anhand einer Alltagssituation zu erklären, zum Beispiel mit einem „Getränkeautomaten... [mehr]