10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Um die Geradengleichung durch die Punkte A(3, 2) und B(−1, 4) zu bestimmen, kannst du die allgemeine Form der Geradengleichung \(y = mx + b\) verwenden, wobei \(m\) die Steigung und \(b\) der y-Achsenabschnitt ist. 1. **Steigung \(m\) berechnen**: \[ m = \frac{y_2 - y_1}{x_2 - x_1} = \frac{4 - 2}{-1 - 3} = \frac{2}{-4} = -\frac{1}{2} \] 2. **Geradengleichung aufstellen**: Jetzt verwenden wir einen der Punkte, um den y-Achsenabschnitt \(b\) zu finden. Wir nehmen Punkt A(3, 2): \[ y = mx + b \implies 2 = -\frac{1}{2} \cdot 3 + b \] \[ 2 = -\frac{3}{2} + b \implies b = 2 + \frac{3}{2} = 2 + 1.5 = 3.5 \] . **Endgültige Geradengleichung**: Die Geradengleichung lautet somit: \[ y = -\frac{1}{2}x + 3.5 \] Alternativ kann die Gleichung auch in der Punkt-Steigungs-Form \(y - y_1 = m(x - x_1)\) geschrieben werden: \[ y - 2 = -\frac{1}{2}(x - 3) \] Beide Formen beschreiben die gleiche Gerade.
10 Prozent von 8,83 sind 0,883.
Um die Brüche \( \frac{4}{15} \) und \( \frac{5}{8} \) zu multiplizieren, multiplizierst du Zähler mit Zähler und Nenner mit Nenner: \[ \frac{4}{15} \times \frac{5}{8} = \frac{4 \times... [mehr]
Das Winkeldritteln mit Zirkel und Lineal ist im Allgemeinen **nicht** mit endlich vielen Schritten möglich. Das ist ein klassisches Problem der antiken Geometrie, das 1837 von Pierre Wantzel bewi... [mehr]
Drei plus vier ergibt sieben.
Eine Differentialgleichung ist eine mathematische Gleichung, in der eine unbekannte Funktion und ihre Ableitungen vorkommen. Sie beschreibt, wie sich eine Größe (z. B. Temperatur, Geschwind... [mehr]
Zuerst wird der Ausdruck mit Klammern berechnet: 28 – (15 + 9) = 28 – 24 = 4Wenn du die Klammern weässt, bleibt der Ausdruck so stehen: 28 – 15 + 9 Nun rechnest du das oh... [mehr]
Die „1“ bei einer Rechnung der Wahrscheinlichkeit steht für die absolute Sicherheit, dass ein Ereignis eintritt. In der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden Wahrscheinlichkeiten als Zah... [mehr]
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Der Rechenausdruck lautet: (128 − 99) − (96 − 77) Berechnung: (128 − 99) = 29 (96 − 77) = 19 29 − 19 = 10 Das Ergebnis ist 10.
Eine spannende Idee für das Thema „Einführung in Funktionen“ ist, das Konzept anhand einer Alltagssituation zu erklären, zum Beispiel mit einem „Getränkeautomaten... [mehr]