Erkläre Multiplikation in einfacher Sprache.

Antwort vom

Multiplikation ist eine Art, Zahlen zusammenzuzählen, aber auf eine schnellere Weise. Wenn du zum Beispiel 3 Äpfel hast und du möchtest wissen, wie viele Äpfel du hast, wenn du 4 mal so viele Äpfel hast, kannst du das so sehen: 3 Äpfel + 3 Äpfel + 3 Äpfel + 3 Äpfel = 12 Äpfel. Das ist das gleiche wie 3 mal 4, was man als 3 x 4 schreibt. Das Ergebnis, also die Antwort, ist 12. Multiplikation hilft uns also, große Zahlen schnell zu berechnen, ohne sie immer wieder addieren zu müssen.

Verwandte Fragen

Wie viel sind 70 × 5 Minuten?

70 × 5 Minuten sind 350 Minuten, also 5 Stunden und 50 Minuten.

Was ist 15/2 · (-1/2)?

-3,75

Wie lautet das Produkt von (r^2 sin(x) cos(y) sin(y)) und (r^2 cos(x) cos^2(y))?

Um den Ausdruck \((r^2 \sin(x) \cos(y) \sin(y)) \cdot (r^2 \cos(x) \cos^2(y))\) zu berechnen, multipliziere die beiden Terme aus: 1. Multipliziere die \(r^2\)-Terme: \(r^2 \cdot r^2 = r^4\) 2. Mult...

Was bedeutet das Symbol \times in der Mathematik?

Das Zeichen „\times“ steht in der Mathematik für das Multiplikationszeichen (×). Es wird verwendet, um die Multiplikation zweier Zahlen oder Ausdrücke darzustellen. Zum Bei...

Was bedeutet das Symbol \times?

Das Zeichen „ד steht meist für das mathematische Symbol „Mal“ oder „Multiplikation“. Es wird verwendet, um auszudrücken, dass zwei Zahlen miteinand...

Wie vereinfacht man x^8 ⋅ 9x^-3?

Die Aufgabe lautet: \( x^8 \cdot 9x^{-3} \) Zuerst die Potenzen mit gleicher Basis (x) zusammenfassen: \( x^8 \cdot x^{-3} = x^{8 + (-3)} = x^5 \) Dann bleibt noch die 9 als Faktor: \( 9 \cdot x^...

-2x^4 mal -3x^-3 berechnen

Um den Ausdruck \(-2x^4 \cdot (-3x^{-3})\) zu vereinfachen, gehe wie folgt vor: 1. Multipliziere die Zahlen: \(-2 \cdot -3 = 6\) 2. Multipliziere die Potenzen mit gleicher Basis (x): \(x^4 \cdot x...