Wie heißt der Teil einer E-Mail, wo der Name und Absender steht?

Antwort

Der Teil einer E-Mail, in dem der Name und der Absender angegeben sind, wird als "Absenderzeile" oder "Von-Zeile" bezeichnet. In dieser Zeile wird in der Regel die E-Mail-Adresse und der Name des Absenders angezeigt.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Wie formuliere ich eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung, dass es die richtige E-Mail-Adresse eines Mitarbeiters ist?

Um eine höfliche und professionelle E-Mail mit der Bitte um Bestätigung der richtigen E-Mail-Adresse eines Mitarbeiters zu schreiben, kannst du dich an folgendem Muster orientieren: --- **... [mehr]

Wie formuliere ich eine Ankündigung per E-Mail?

Eine Ankündigung in einer E-Mail sollte klar, prägnant und höflich formuliert sein. Hier ein Beispiel für den Aufbau: **Betreff:** Ankündigung: [Thema der Ankündigung]... [mehr]

Was bedeutet FYI im Mailverkehr?

FYI steht für „For Your Information“, was auf Deutsch „zu deiner Information“ oder „nur zur Information“ bedeutet. Es wird im E-Mail-Verkehr verwendet, um dara... [mehr]

Wie formuliere ich die Anrede für eine E-Mail an Teamleiter, Hausleiter und Kollegen?

In einer E-Mail, die sich sowohl an Teamleiter, Hausleiter auch an Kollegen richtet, empfiehlt sich eine neutrale und dennoch respektvolle Anrede. Hier einige Formulierungsvorschläge: 1. **Sehr... [mehr]

Wie schreibt man eine Informations-E-Mail wegen Besucher?

Hier ein Beispiel für eine Informations-E-Mail bezüglich eines Besuchers: --- Betreff: Information über Besucher am [Datum] Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir S... [mehr]

Wie formuliert man eine E-Mail mit einer Zusage für einen angemeldeten Teilnehmer?

Sehr geehrte/r [Name des Teilnehmers], vielen Dank für Ihre Anmeldung zu [Veranstaltung, Kurs, Seminar, etc.] am [Datum]. Hiermit bestätigen wir Ihnen gerne Ihre Teilnahme. Wir freuen un... [mehr]

Wie kann folgende E-Mail verbessert werden: 'Sehr geehrter Herr Kuchinke, anbei senden wir Ihnen die ausgewertete Tabelle vom Wettbewerb „Mein Naturgarten“'?

Sehr geehrter Herr Kuchinke, anbei übersenden wir Ihnen die ausgewertete Tabelle zum Wettbewerb „Mein Naturgarten“. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügu... [mehr]

Gestern habe ich umgehend eine E-Mail an die zuständigen Stellen gesendet, aber bislang keine Rückmeldung erhalten.

Hier ist eine alternative Formulierung: Gestern habe ich umgehend eine E-Mail an die zuständigen Stellen geschickt, jedoch bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Wie bekomme ich einen Alert, wenn mein Name auftaucht?

Um einen Alert zu erhalten, wenn dein Name in einer Kommunikation auftaucht, kannst du folgende Schritte unternehmen: 1. **Google Alerts**: Erstelle einen Google Alert für deinen Namen. Gehe auf... [mehr]

Unterschied Bcc und Ucc in E-Mails?

BCC (Blind Carbon Copy) und CC (Carbon Copy) sind Funktionen in E-Mails, die es ermöglichen, mehrere Empfänger in einer Nachricht zu berücksichtigen. - **CC (Carbon Copy)**: Wenn du in... [mehr]