Anschreiben an Angehörige, ob sie die Hauszeitung digital erhalten möchten und ihre E-Mail mitteilen, sowie ein gebundenes Exemplar für die Bewohner im Wohnbereich.

Antwort

Betreff: Digitale Hauszeitung – Ihre Meinung ist gefragt! Liebe Angehörige, wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, unsere Hauszeitung in digitaler Form zu erhalten. Dies ermöglicht Ihnen, die neuesten Informationen und Neuigkeiten bequem und umweltfreundlich zu lesen. Falls Sie Interesse haben, bitten wir Sie, uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen, damit wir Ihnen die digitale Ausgabe zukommen lassen können. Für die Bewohner im Wohnbereich wird weiterhin ein gebundenes Exemplar bereitgestellt, sodass auch sie die Informationen in gedruckter Form erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen, [Dein Name] [Deine Position] [Einrichtung/Organisation]

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Wie formuliert man eine E-Mail mit einer Zusage für einen angemeldeten Teilnehmer?

Sehr geehrte/r [Name des Teilnehmers], vielen Dank für Ihre Anmeldung zu [Veranstaltung, Kurs, Seminar, etc.] am [Datum]. Hiermit bestätigen wir Ihnen gerne Ihre Teilnahme. Wir freuen un... [mehr]

Wie kann folgende E-Mail verbessert werden: 'Sehr geehrter Herr Kuchinke, anbei senden wir Ihnen die ausgewertete Tabelle vom Wettbewerb „Mein Naturgarten“'?

Sehr geehrter Herr Kuchinke, anbei übersenden wir Ihnen die ausgewertete Tabelle zum Wettbewerb „Mein Naturgarten“. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügu... [mehr]

Gestern habe ich umgehend eine E-Mail an die zuständigen Stellen gesendet, aber bislang keine Rückmeldung erhalten.

Hier ist eine alternative Formulierung: Gestern habe ich umgehend eine E-Mail an die zuständigen Stellen geschickt, jedoch bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Unterschied Bcc und Ucc in E-Mails?

BCC (Blind Carbon Copy) und CC (Carbon Copy) sind Funktionen in E-Mails, die es ermöglichen, mehrere Empfänger in einer Nachricht zu berücksichtigen. - **CC (Carbon Copy)**: Wenn du in... [mehr]

Was sind De-Mail-Adressen?

De-Mail-Adressen sind spezielle E-Mail-Adressen, die in Deutschland für den sicheren Austausch von Nachrichten zwischen Bürgern, Unternehmen und Behörden verwendet werden. Sie bieten ei... [mehr]

Wie schreibe ich eine E-Mail auf Englisch?

Um eine E-Mail auf Englisch zu schreiben, kannst du folgende Struktur verwenden: 1. **Betreffzeile (Subject Line)**: Halte sie kurz und prägnant. Zum Beispiel: "Meeting Request" oder &... [mehr]

Zu Ihrer E-Mail vom 19. November 2024 möchte ich Folgendes mitteilen:

Eine alternative Formulierung könnte sein: „Zu Ihrer E-Mail vom 19. November 2024 möchte ich Ihnen Folgendes mitteilen:“

In Bezug auf Ihre E-Mail vom 19.11.2024 teile ich Ihnen Folgendes mit:

Der Text könnte alternativ so formuliert werden: „In Bezug auf Ihre E-Mail vom 19. November 2024 möchte ich Ihnen gerne Folgendes mitteilen:“

Wie teile ich mit, dass ich keine Signatur in der E-Mail habe?

Du könntest in deiner E-Mail Folgendes schreiben: "Bitte beachten Sie, dass ich derzeit keine Signatur in meinen E-Mails verwende." Das ist klar und direkt.

Wie beginne ich eine E-Mail, um zu informieren, dass meine Arbeitskollegen wissen, dass ich mitten in der Planung der diesjährigen Weihnachtsfeier bin?

Eine mögliche Formulierung für den Beginn deiner E-Mail könnte wie folgt aussehen: "Betreff: Planung der diesjährigen Weihnachtsfeier Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich m&... [mehr]