ISO 26000 definiert Corporate Social Responsibility (CSR) als die Verantwortung einer Organisation für die Auswirkungen ihrer Entscheidungen und Aktivitäten auf die Gesellschaft und die Umwe... [mehr]
ISO 26000 definiert Corporate Social Responsibility (CSR) als die Verantwortung einer Organisation für die Auswirkungen ihrer Entscheidungen und Aktivitäten auf die Gesellschaft und die Umwe... [mehr]
„Corporate Responsibility“ (CR) und „Shared Value“ sind zwei Konzepte, die sich auf die Rolle von Unternehmen in der Gesellschaft beziehen, aber unterschiedliche Schwerpunkte u... [mehr]
Eine mögliche Gliederung für das Thema "Doing well by doing good? Die Kritik am Business Case for Corporate Social Responsibility" könnte wie folgt aussehen: 1. **Einleitung*... [mehr]
Decision Accounting und Responsibility Accounting sind zwei Konzepte im Bereich des Rechnungswesens, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen. **Decision Accounting** bezieht sich auf die Verwendung... [mehr]
Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet das Konzept, dass Unternehmen über ihre gesetzlichen Verpflichtungen hinaus Verantwortung für die Auswirkungen ihrer Geschäftstätig... [mehr]
Unternehmen können sich durch Corporate Social Responsibility (CSR) erfolgreich positionieren, indem sie verantwortungsbewusstes Handeln in ihre Geschäftsstrategie integrieren. Hier sind ein... [mehr]
Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Werke und Artikel zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR) in deutscher. Hier sind einige empfehlenswerte Bücher und Artikel: 1. **"Corporate Soc... [mehr]
Das Multistate Professional Responsibility Examination (MPRE ist ein standardisierter Test, der in den USA von der National Conference of Bar Examiners (NCBE) entwickelt und verwaltet wird. Er bewerte... [mehr]
In seinem Paper "How Corporate Social Responsibility is Defined: an Analysis of 37 Definitions" analysiert David Dahlrud verschiedene Definitionen von Corporate Social Responsibility (CSR).... [mehr]
In dem Artikel "How Corporate Social Responsibility is Defined: an Analysis of 37 Definitions" analysiert Dahlsrud verschiedene Definitionen von Corporate Social Responsibility (CSR). Er ide... [mehr]
Corporate Social Responsibility (CSR) unterstützt das Stakeholder-Konzept, indem sie die Verantwortung von Unternehmen gegenüber verschiedenen Interessengruppen betont. Während das Stak... [mehr]
Lynn S. Paine äußert in ihrem Werk "Does Ethics Pay?" mehrere Kritikpunkte zur Corporate Social Responsibility (CSR). Zu den zentralen Punkten gehören: 1. **Mangelnde Integr... [mehr]
Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet die Verantwortung von Unternehmen gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Es handelt sich um ein Konzept, bei dem Unternehmen freiwillig sozial... [mehr]
Corporate Social Responsibility (CSR) bezieht sich auf die Verantwortung von Unternehmen, über ihre wirtschaftlichen Ziele hinaus auch soziale und ökologische Belange zu berücksichtigen... [mehr]
Corporate Social Responsibility (CSR) bezieht sich auf die Verantwortung von Unternehmen, über ihre wirtschaftlichen Ziele hinaus auch soziale und ökologische Belange zu berücksichtigen... [mehr]