Ein QMS, oder Qualitätsmanagementsystem, in der Apotheke ist ein strukturiertes System, das darauf abzielt, die Qualität der Dienstleistungen und Produkte zu sichern und kontinuierlich zu ve... [mehr]
Ein QMS, oder Qualitätsmanagementsystem, in der Apotheke ist ein strukturiertes System, das darauf abzielt, die Qualität der Dienstleistungen und Produkte zu sichern und kontinuierlich zu ve... [mehr]
Ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) für Apotheken ist in Deutschland seit der Einführung des Arzneimittelgesetzes (AMG) und der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) relevant. Die ApBetrO,... [mehr]
Ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) in der Apotheke ist wichtig, weil es dazu beiträgt, die Qualität der Dienstleistungen und Produkte zu sichern und kontinuierlich zu verbessern. Hier... [mehr]
Die Grundlage für ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) ist die Norm ISO 9001. Diese internationale Norm legt die Anforderungen an ein QMS fest und hilft Organisationen, die Qualität ihre... [mehr]
Die ISO 9001 fordert im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) die sogenannte „Kontextprüfung“ (oft auch als „Bestimmung des Kontextes der Organisation“ bezeic... [mehr]