Eine Weiterbildung, die vom Fachverband für integrative Lerntherapie (FiL) zertifiziert ist, gilt in Deutschland als qualitativ hochwertig und fachlich anerkannt im Bereich der integrativen Lernt... [mehr]
Eine Weiterbildung, die vom Fachverband für integrative Lerntherapie (FiL) zertifiziert ist, gilt in Deutschland als qualitativ hochwertig und fachlich anerkannt im Bereich der integrativen Lernt... [mehr]
Prof. Dr. Gerhard Lauth ist ein bekannter Experte im Bereich Lerntherapie, insbesondere im Zusammenhang mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsst&oum... [mehr]
Die Qualität einer Ausbildung hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die akademische Tiefe, die Anerkennung des Abschlusses, die Praxisorientierung und die individuellen Ziele. **Bac... [mehr]
Die Berufsaussichten für Lerntherapeuten, die ihre Ausbildung beim Fachverband für integrative Lerntherapie (FiL) absolvieren, sind grundsätzlich gut, insbesondere angesichts des wachse... [mehr]
Beide Verbände – der **Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL)** ([bvl-legasthenie.de](https://www.bvl-legasthenie.de/)) und der **Fachverband für integrative Lerntherapie... [mehr]
Die Frage, welche Ausbildung „besser“ ist – Erster Österreichischer Dachverband für Legasthenie (EÖDL), Fachverband für integrative Lerntherapie (FiL) oder ein Ma... [mehr]
Um das Zertifikat des Fachverbands für integrative Lerntherapie (FiL) zu erhalten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Die wichtigsten Anforderungen sind: 1. **Abgeschloss... [mehr]
Die Frage, welche Ausbildung „besser“ ist – beim Ersten Österreichischen Dachverband für Legasthenie (EÖDL) oder beim Fachverband für integrative Lerntherapie (Fi... [mehr]
Typische Prüfungsinhalte für Lerntherapeuten können folgende Bereiche umfassen: 1. **Theoretische Grundlagen**: Kenntnisse über Lern- und Entwicklungspsychologie, Lernstörung... [mehr]
Ja, die Fortbildung als Lerntherapeut bietet gute Zukunftschancen. Angesichts der steigenden Nachfrage nach individueller Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und besond... [mehr]
Die Selbstwirksamkeit von Kindern und Jugendlichen in der integrativen Lerntherapie kann auf verschiedene Weise gefördert werden: 1. **Individuelle Zielsetzung**: Durch das Setzen von persö... [mehr]