Heinz-Hermann Krüger und Wolfgang Marotzki sind zentrale Figuren in der qualitativen Bildungsforschung. Marotzki hat insbesondere durch seine Arbeiten zur Biographieforschung und zur rekonstrukti... [mehr]
Heinz-Hermann Krüger und Wolfgang Marotzki sind zentrale Figuren in der qualitativen Bildungsforschung. Marotzki hat insbesondere durch seine Arbeiten zur Biographieforschung und zur rekonstrukti... [mehr]
Es gibt mehrere Gründe, warum jemand einen Berufswunsch in der Bildungsforschung oder Bildungspolitik haben könnte: 1. **Interesse an Bildungssystemen**: Ein starkes Interesse daran, wie Bi... [mehr]
Empirische Bildungsforschung ist ein Teilbereich der Bildungsforschung, der sich mit der systematischen Untersuchung von Bildungsprozessen, -strukturen und -ergebnissen beschäftigt. Sie nutzt emp... [mehr]
Eine Frage der qualitativen Forschung, die sich an den drei Kernkriterien der Bildungsforschung orientiert, könnte folgendermaßen formuliert werden: „Wie beeinflussen individuelle Le... [mehr]
Die Erkenntnisfunktion der Evaluation bezieht sich auf die systematische Sammlung und Analyse von Daten, fundierte Aussagen über die Wirksamkeit, Effizienz und Qualität von Programmen, Proje... [mehr]
Hier sind einige wissenschaftliche Titel zum Thema Selbstbewusstsein von Kindern: 1. "The Development of Self-Esteem in Children: A Systematic Review" 2. "Parental Influence on the Sel... [mehr]