Eine Elektrolok kann in der Regel mit vollem Drehmoment anfahren, jedoch hängt dies von mehreren Faktoren ab. Das volle Drehmoment steht normalerweise zur Verfügung, wenn die Lokomotive im S... [mehr]
Eine Elektrolok kann in der Regel mit vollem Drehmoment anfahren, jedoch hängt dies von mehreren Faktoren ab. Das volle Drehmoment steht normalerweise zur Verfügung, wenn die Lokomotive im S... [mehr]
Ja, eine hydraulische Lok kann unter bestimmten Bedingungen das gleiche Gewicht und die gleiche Leistung wie eine Elektrolok (Ellok) haben und mit dem gleichen Drehmoment anfahren, wenn der Motor vorh... [mehr]
Ruckartiges Anfahren beim Abschleppen eines Autos kann zum Zerreißen des Abschleppseils führen, weil dabei eine plötzliche und hohe Zugkraft auf das Seil wirkt. Diese Zugkraft entsteht... [mehr]
Beim Anfahren eines Autos wirken mehrere Kräfte: 1. **Antriebskraft**: Diese Kraft wird vom Motor über das Getriebe und die Antriebswellen auf die Räder übertragen. Sie sorgt daf&... [mehr]
Eine Diesellok kann beim Anfahren in der Regel nicht ihr volles Drehmoment entfalten, da dies zu einem Abwürgen des Motors führen könnte. Dies liegt daran, dass der Motor beim Anfahren... [mehr]
Ein hydraulisches Getriebe bietet im Vergleich zu einem mechanischen Getriebe mit Kupplung mehrere Vorteile, insbesondere beim Anfahren mit maximalem Drehmoment: 1. **Sanftere Kraftübertragung**... [mehr]
Ja, ein Dieselzug kann am Gefälle die Lokbremse aktivieren, um die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Dabei kann die Lokomotive ihr volles Drehmoment über das hydraulische Getriebe generieren... [mehr]
Ja, eine Diesellok kann aus dem Stand mit maximalem Drehmoment anfahren, jedoch ist dies in der Regel nicht die empfohlene Vorgehensweise. Bei modernen Dieselloks wird oft ein hydraulisches Getriebe v... [mehr]
Der Grip eines Fahrzeugs beim Anfahren hängt von mehreren Faktoren ab, darunter das Gewicht, die Reifen, die Fahrbahnoberfläche und das Drehmoment. 1. **Gewicht und Grip**: Ein schwereres... [mehr]