Der Basiswert pro Kind für die Kindergartenförderung ist in Deutschland nicht bundesweit einheitlich geregelt, sondern wird von den einzelnen Bundesländern festgelegt. Die Höhe des... [mehr]
Selbstberichte und Einschätzungen der Schüler sind wichtig, um sie gezielt fördern zu können, da sie wertvolle Einblicke in die individuellen Lernbedürisse, Interessen und Herausforderungen der Schüler bieten. Diese Informationen ermöglichen Lehrkräften, den Unterricht besser anzupassen und personalisierte Fördermaßnahmen zu entwickeln. Zudem fördern Selbstberichte die Selbstreflexion der Schüler und stärken ihre Eigenverantwortung für den Lernprozess. Eine Quelle, die diese Aspekte behandelt, ist der Artikel "The Role of Student Self-Assessment in Learning" von Boud und Falchikov (2006), der die Bedeutung von Selbstbewertung und Reflexion im Lernprozess hervorhebt. Für eine detaillierte Betrachtung kannst du auch die Publikationen von Hattie und Timperley (2007) zur Feedbackforschung konsultieren, die die Rolle von Schülerfeedback im Lernprozess analysieren.
Der Basiswert pro Kind für die Kindergartenförderung ist in Deutschland nicht bundesweit einheitlich geregelt, sondern wird von den einzelnen Bundesländern festgelegt. Die Höhe des... [mehr]
Es gibt in Deutschland verschiedene Stiftungen und Förderwerke, die Auszubildende (Azubis) unterstützen. Hier eine Auswahl wichtiger Anlaufstellen: 1. **Begtenförderungliche Bildung (S... [mehr]
Ja, es gibt zahlreiche aktuelle psychologische und pädagogische Studien zur Förderung der kindlichen Entwicklung. Ein besonders umfassender Überblick findet sich im Bericht der **UNESCO... [mehr]