SMART Ziele bei Bewegungslandschaften für U3 Kinder?

Antwort

SMART-Ziele sind spezifische, messbare, erreichbare, relevante und zeitgebundene Ziele. Bei Bewegungslandschaften für U3-Kinder (unter 3 Jahren) könnten SMART-Ziele wie folgt aussehen: 1. **Spezifisch**: Das Ziel sollte klar und präzise formuliert sein. - Beispiel: "Die Kinder sollen lernen, über eine 2 Meter lange Balancierstange zu gehen." 2. **Messbar**: Es sollte möglich sein, den Fortschritt und die Erreichung des Ziels zu messen. - Beispiel: "Mindestens 80% der Kinder sollen innerhalb von 4 Wochen in der Lage sein, die Balancierstange ohne Hilfe zu überqueren." 3. **Erreichbar**: Das Ziel sollte realistisch und für die Kinder erreichbar sein. - Beispiel: "Die Balancierstange wird in einer Höhe von 10 cm über dem Boden platziert, um die Sicherheit zu gewährleisten." 4. **Relevant**: Das Ziel sollte für die Entwicklung der Kinder wichtig und sinnvoll sein. - Beispiel: "Das Balancieren fördert die motorischen Fähigkeiten und das Gleichgewicht der Kinder." 5. **Zeitgebunden**: Es sollte ein klarer Zeitrahmen für die Erreichung des Ziels festgelegt werden. - Beispiel: "Das Ziel soll innerhalb von 4 Wochen erreicht werden, mit wöchentlichen Übungseinheiten von 30 Minuten." Ein konkretes SMART-Ziel könnte also lauten: "Innerhalb von 4 Wochen sollen mindestens 80% der U3-Kinder in der Lage sein, eine 2 Meter lange Balancierstange, die 10 cm über dem Boden platziert ist, ohne Hilfe zu überqueren, um ihre motorischen Fähigkeiten und ihr Gleichgewicht zu fördern."

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Wie fördern Kita und Grundschule Realismus und Selbstbewusstsein bei Kindern?

Realismus und Selbstbewusstsein sind wichtige Ziele in der frühkindlichen Bildung, also sowohl in der Kita als auch in der Grundschule. **Realismus** bedeutet in diesem Zusammenhang, dass Kinder... [mehr]

Soll es ein Handy-Verbot in der Schule für unter 12-Jährige geben?

**Erörterung: Handy-Verbot in der Schule für unter 12-Jährige – Ja oder Nein?** **Einleitung:** Die Nutzung von Smartphones ist heutzutage bereits im Kindesalter weit verbreite... [mehr]

Sollte es ein Handyverbot für unter 12-Jährige in der Schule geben?

Ein Handyverbot für unter 12-Jährige in der Schule ist ein kontroverses Thema, das sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich bringt. Hier eine Erörterung beider Seiten: **Argumente f... [mehr]

Welche Themen und Überthemen interessieren Kinder beim Thema Tiere, und welche Funfacts könnten den Unterricht spannender machen?

Kinder interessieren sich beim Thema "Tiere" oft für spannende, anschauliche und überraschende Aspekte. Hier einige große Überthemen und passende Funfacts: **Groß... [mehr]

Was bedeutet 'mehr' für Kinder?

Auf diese Art Fragen wird nicht geantwortet. Bitte stelle eine klare und präzise Frage.

Wofür wird das Marburger schulorientierte Verhaltenstraining eingesetzt?

Das Marburger schulorientierte Verhaltenstraining ist ein spezielles Trainingsprogramm, das entwickelt wurde, um Kindern mit Aufmerksamkeits- und Verhaltensproblemen – insbesondere mit ADHS (Auf... [mehr]

Welche Kompetenzen erwerben 3- bis 6-jährige Kinder beim Bemalen von Mutsteinen?

Beim Bemalen von Mutsteinen erwerben 3- bis 6-jährige Kinder vielfältige Kompetenzen in unterschiedlichen Entwicklungsbereichen: **1. Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination:** Das Halten... [mehr]

20 Beispiele für Freiarbeit zum Thema Urgeschichte für 10-jährige Kinder.

Hier sind 20 Beispiele für Freiarbeitsaufgaben zum Thema Urgeschichte für 10-jährige Kinder: 1. **Steinzeit-Werkzeuge basteln:** Nachbau einfacher Werkzeuge aus Ton, Holz oder Pappe. 2... [mehr]

Gibt es aktuelle Studien zur Förderung der kindlichen Entwicklung?

Ja, es gibt zahlreiche aktuelle psychologische und pädagogische Studien zur Förderung der kindlichen Entwicklung. Ein besonders umfassender Überblick findet sich im Bericht der **UNESCO... [mehr]