SMART Ziele bei Bewegungslandschaften für U3 Kinder?

Antwort

SMART-Ziele sind spezifische, messbare, erreichbare, relevante und zeitgebundene Ziele. Bei Bewegungslandschaften für U3-Kinder (unter 3 Jahren) könnten SMART-Ziele wie folgt aussehen: 1. **Spezifisch**: Das Ziel sollte klar und präzise formuliert sein. - Beispiel: "Die Kinder sollen lernen, über eine 2 Meter lange Balancierstange zu gehen." 2. **Messbar**: Es sollte möglich sein, den Fortschritt und die Erreichung des Ziels zu messen. - Beispiel: "Mindestens 80% der Kinder sollen innerhalb von 4 Wochen in der Lage sein, die Balancierstange ohne Hilfe zu überqueren." 3. **Erreichbar**: Das Ziel sollte realistisch und für die Kinder erreichbar sein. - Beispiel: "Die Balancierstange wird in einer Höhe von 10 cm über dem Boden platziert, um die Sicherheit zu gewährleisten." 4. **Relevant**: Das Ziel sollte für die Entwicklung der Kinder wichtig und sinnvoll sein. - Beispiel: "Das Balancieren fördert die motorischen Fähigkeiten und das Gleichgewicht der Kinder." 5. **Zeitgebunden**: Es sollte ein klarer Zeitrahmen für die Erreichung des Ziels festgelegt werden. - Beispiel: "Das Ziel soll innerhalb von 4 Wochen erreicht werden, mit wöchentlichen Übungseinheiten von 30 Minuten." Ein konkretes SMART-Ziel könnte also lauten: "Innerhalb von 4 Wochen sollen mindestens 80% der U3-Kinder in der Lage sein, eine 2 Meter lange Balancierstange, die 10 cm über dem Boden platziert ist, ohne Hilfe zu überqueren, um ihre motorischen Fähigkeiten und ihr Gleichgewicht zu fördern."

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Bildungsangebote Trommel für 4-jährige Kinder?

Für vierjährige Kinder es verschiedene Bildungsangebote im Bereich Trommeln, die sowohl die motorischen Fähigkeiten als auch das Rhythmusgefühl fördern. Viele Musikschulen und... [mehr]

Was sind die Aufgaben und Perspektiven für Kaufleute im Büromanagement in der Kinder- und Jugendhilfe?

Der Ausbildungsberuf "Kaufmann/Frau für Büromanagement" in der Kinder- und Jugendhilfe umfasst verschiedene Aufgaben, die sowohl administrative als auch organisatorische Tätig... [mehr]

Während der letzten Führung haben die Kinder viel Interessantes erfahren.

Die richtige Antwort ist a) der letzten Führung. Der Satz lautet dann: "Während der letzten Führung haben die Kinder viel Interessantes erfahren."

Warum werden die Kinder versammelt und setzen sich hin?

Die Zielsetzung, die Kinder zu versammeln und sie dazu zu bringen, sich hinzusetzen, kann mehrere Gründe haben: 1.Aufmerksamkeit und Konzentration**: Durch das Versammeln und Hinsetzen wird eine... [mehr]

Fachliche Selbstreflexion als Kinderpflegerin: Knete selbst mit Kindern machen?

Die fachliche Selbstreflexion als Kinderpflegerin ist ein wichtiger Bestandteil der professionellen Entwicklung. Wenn du Knete selbst mit Kindern machst, kannst du verschiedene Aspekte reflektieren:... [mehr]

Nehmen Krippen Kinder nur einen Tag pro Woche in Zürich?

In Zürich können Krippen unterschiedliche Öffnungszeiten haben, und viele bieten eine Betreuung an mehreren Tagen in der Woche an. Es gibt jedoch auch Einrichtungen, die nur eine Betreu... [mehr]

Zeigen Kinder bei der Bilderbuchbetrachtung Gefühle?

Ja, Kinder zeigen bei der Bilderbuchbetrachtung häufig eine Vielzahl von Gefühlen. Sie können Freude, Neugier, Überraschung oder auch Traurigkeit empfinden, je nach Inhalt und Illu... [mehr]

Bildungsziele bei Bilderbuchbetrachtung von Kindern

Bei der Bilderbuchbetrachtung mit Kindern können kurzfristige Bildungsziele folgende Aspekte umfassen: 1. **Sprachentwicklung**: Förderung des Wortsches und der Sprachkompetenz durch das Be... [mehr]

Unterschied zwischen Kompetenzen bei Kindern und Bildungszielen.

Der Unterschied zwischen Kompetenzen bei Kindern und Bildungszielen liegt in ihrer Definition und Anwendung im Bildungsprozess. **Kompetenzen** beziehen sich auf die Fähigkeiten, Fertigkeiten un... [mehr]

Unterschied zwischen Geschichte und Vergangenheit einfach erklärt.

Die Vergangenheit ist alles, was jemals passiert ist, also alle Ereignisse, die schon vorbei sind. Geschichte hingegen ist die Art und Weise, wie wir über diese Ereignisse sprechen und sie aufsch... [mehr]