Das von dir beschriebene Problem – „Keine Internetverbindung, weil das Ethernet-Kabel nicht angeschlossen ist“, aber nach einem Neustart funktioniert es wieder – kann verschied... [mehr]
Die FritzBox-App (z.B. FRITZ!App Fon) ermöglicht es, das Smartphone als Festnetztelefon zu nutzen. Standardmäßig funktioniert das Telefonieren über die App nur, wenn sich das Smartphone im selben WLAN wie die FritzBox befindet. Das bedeutet: Anrufe auf den Festnetzanschluss können nur dann auf das Mobiltelefon weitergeleitet werden, wenn das Handy mit dem heimischen WLAN verbunden ist. Eine Nutzung über das Internet (also außerhalb des eigenen WLANs, z.B. über Mobilfunk oder fremde WLANs) ist mit der offiziellen FRITZ!App Fon aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen und wird von AVM nicht unterstützt. Es gibt zwar technische Möglichkeiten, die FritzBox für VoIP-Zugriffe von außen zu konfigurieren, dies ist aber mit Sicherheitsrisiken verbunden und wird von AVM nicht empfohlen. Weitere Informationen findest du direkt bei AVM: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-App-Fon/
Das von dir beschriebene Problem – „Keine Internetverbindung, weil das Ethernet-Kabel nicht angeschlossen ist“, aber nach einem Neustart funktioniert es wieder – kann verschied... [mehr]