Um in JavaScript nach Sekunden auf eine neue Seite umzuleiten, kannst du die `setTimeout`-Funktion verwenden. Hier ist ein einfaches Beispiel: ```javascript setTimeout(function() { window.locati... [mehr]
Um "Schere, Stein, Papier" in MakeCode mit Java zu programmieren, kannst du den folgenden Code verwenden. MakeCode ist eine visuelle Programmierumgebung, die auch JavaScript unterstützt. Hier ist ein einfaches Beispiel: ```javascript let playerChoice = 0 let computerChoice = 0 input.onButtonPressed(Button.A, function () { playerChoice = 1 // Schere playGame() }) input.onButtonPressed(Button.B, function () { playerChoice = 2 // Stein playGame() }) input.onButtonPressed(Button.AB, function () { playerChoice = 3 // Papier playGame() }) function playGame() { computerChoice = Math.randomRange(1, 3) basic.showString("P:") showChoice(playerChoice) basic.showString("C:") showChoice(computerChoice) determineWinner() } function showChoice(choice: number) { if (choice == 1) { basic.showString("S") // Schere } else if (choice == 2) { basic.showString("R") // Stein } else if (choice == 3) { basic.showString("P") // Papier } } function determineWinner() { if (playerChoice == computerChoice) { basic.showString("Draw") } else if ((playerChoice == 1 && computerChoice == 3) || (playerChoice == 2 && computerChoice == 1) || (playerChoice == 3 && computerChoice == 2)) { basic.showString("Win") } else { basic.showString("Lose") } } ``` Dieser Code verwendet die Tasten A, B und A+B, um die Auswahl des Spielers zu treffen (Schere, Stein, Papier). Der Computer wählt zufällig eine Option, und das Spiel zeigt die Auswahl beider Spieler an und bestimmt den Gewinner. Weitere Informationen und die Möglichkeit, den Code direkt auszuprobieren, findest du auf der MakeCode-Website: [MakeCode](https://makecode.microbit.org/).
Um in JavaScript nach Sekunden auf eine neue Seite umzuleiten, kannst du die `setTimeout`-Funktion verwenden. Hier ist ein einfaches Beispiel: ```javascript setTimeout(function() { window.locati... [mehr]
Um in JavaScript einen Code zu erstellen, der bewirkt, dass ein Objekt in die entgegengesetzte Richtung fährt, wenn es "angeschossen" wird, kannst du ein einfaches Beispiel mit einer HT... [mehr]