Um in JavaScript nach Sekunden auf eine neue Seite umzuleiten, kannst du die `setTimeout`-Funktion verwenden. Hier ist ein einfaches Beispiel: ```javascript setTimeout(function() { window.locati... [mehr]
Um "Schere, Stein, Papier" in MakeCode mit Java zu programmieren, kannst du den folgenden Code verwenden. MakeCode ist eine visuelle Programmierumgebung, die auch JavaScript unterstützt. Hier ist ein einfaches Beispiel: ```javascript let playerChoice = 0 let computerChoice = 0 input.onButtonPressed(Button.A, function () { playerChoice = 1 // Schere playGame() }) input.onButtonPressed(Button.B, function () { playerChoice = 2 // Stein playGame() }) input.onButtonPressed(Button.AB, function () { playerChoice = 3 // Papier playGame() }) function playGame() { computerChoice = Math.randomRange(1, 3) basic.showString("P:") showChoice(playerChoice) basic.showString("C:") showChoice(computerChoice) determineWinner() } function showChoice(choice: number) { if (choice == 1) { basic.showString("S") // Schere } else if (choice == 2) { basic.showString("R") // Stein } else if (choice == 3) { basic.showString("P") // Papier } } function determineWinner() { if (playerChoice == computerChoice) { basic.showString("Draw") } else if ((playerChoice == 1 && computerChoice == 3) || (playerChoice == 2 && computerChoice == 1) || (playerChoice == 3 && computerChoice == 2)) { basic.showString("Win") } else { basic.showString("Lose") } } ``` Dieser Code verwendet die Tasten A, B und A+B, um die Auswahl des Spielers zu treffen (Schere, Stein, Papier). Der Computer wählt zufällig eine Option, und das Spiel zeigt die Auswahl beider Spieler an und bestimmt den Gewinner. Weitere Informationen und die Möglichkeit, den Code direkt auszuprobieren, findest du auf der MakeCode-Website: [MakeCode](https://makecode.microbit.org/).
Um in JavaScript nach Sekunden auf eine neue Seite umzuleiten, kannst du die `setTimeout`-Funktion verwenden. Hier ist ein einfaches Beispiel: ```javascript setTimeout(function() { window.locati... [mehr]
Um in JavaScript einen Code zu erstellen, der bewirkt, dass ein Objekt in die entgegengesetzte Richtung fährt, wenn es "angeschossen" wird, kannst du ein einfaches Beispiel mit einer HT... [mehr]
Um den Zustand eines bestimmten Bits aus einem Word (32-Bit Integer) in JavaScript abzufragen, kannst du den Bitwise AND Operator (`&`) verwenden. Hier ist ein Beispiel, wie du das machen kannst:... [mehr]
In JavaScript wird das Schlüsselwort `return` verwendet, um den Wert, den eine Funktion zurückgeben soll, zu definieren und die Ausführung der Funktion zu beenden. Wenn eine Funktion ei... [mehr]
In JavaScript wird das Schlüsselwort `let` verwendet, um Variablen zu deklarieren. Es wurde mit ECMAScript 6 (ES6) eingeführt und bietet einige Vorteile gegenüber der vorherigen `var`-D... [mehr]
Um ein einzelnes Bit aus einem Word (32-Bit Integer) in JavaScript abzufragen, kannst du eine Bitmaske verwenden. Hier ist ein Beispiel, wie du das machen kannst: ```javascript function getBit(word,... [mehr]
In JavaScript kannst du die einzelnen Buchstaben eines Wortes abfragen, indem du das Wort als String behandelst und die Indexierung verwendest. Hier ist ein einfaches Beispiel, wie du auf die Buchstab... [mehr]
Um ein bestimmtes Bit aus einem Wort in JavaScript abzufragen, kannst du den Bit-Shift-Operator und den Bitwise-AND-Operator verwenden. Hier ist ein einfaches Beispiel, wie du das machen kannst: ```j... [mehr]