Wie hoch ist die allgemeine Response Rate bei Print-Spenderumfragen?

Antwort

Die allgemeine Response Rate (Rücklaufquote) bei Print-Spenderumfragen – also Umfragen, die per Briefpost an Spender:innen verschickt werden – liegt typischerweise zwischen 10 % und 30 %. Der genaue Wert hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel: - Bekanntheit und Vertrauenswürdigkeit der Organisation - Gestaltung und Personalisierung des Anschreibens - Zielgruppe (Alter, Bindung an die Organisation) - Zeitpunkt und Häufigkeit der Umfrage - Anreize (z. B. kleine Geschenke oder Gewinnspiele) Im Vergleich zu Online-Umfragen ist die Rücklaufquote bei Print-Umfragen in der Regel höher, da die Empfänger:innen oft eine engere Bindung zur Organisation haben und sich durch den persönlichen Kontakt per Post eher angesprochen fühlen. Dennoch sind Response Rates über 30 % eher selten und meist das Ergebnis sehr gezielter und gut vorbereiteter Aktionen. Quellen und weitere Informationen: - [Fundraiser Magazin: Rücklaufquoten bei Spenderumfragen](https://fundraiser-magazin.de/) - [Fundraising Akademie: Responsequoten im Fundraising](https://www.fundraising-akademie.de/)

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Welche Medien lassen sich im Multimedia-Marketing am besten kombinieren und warum?

Im Multi-Media-Marketing lassen sich verschiedene Medien besonders gut kombinieren, um eine größere Reichweite, bessere Zielgruppenansprache und stärkere Markenbindung zu erzielen. Zu... [mehr]