Ein Beispiel für eine deskriptive Studie im Stadtmarketing könnte eine Untersuchung zur Zufriedenheit der Einwohner mit verschiedenen Aspekten ihrer Stadt sein. Diese Studie könnte Umfr... [mehr]
Ein spezifisches Beispiel für eine explorative Studie im Stadtmarketing könnte die Untersuchung der Wahrnehmung und Nutzung öffentlicher Räume in einer Stadt sein. Dabei könnte ein Forscherteam qualitative Methoden wie Interviews und Fokusgruppen einsetzen, um herauszufinden, wie verschiedene Bevölkerungsgruppen (z.B. Anwohner, Touristen, Geschäftsinhaber) öffentliche Plätze wahrnehmen und welche Faktoren ihre Nutzung beeinflussen. Ziel dieser Studie wäre es, ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer zu gewinnen, um darauf basierende Marketingstrategien zu entwickeln, die die Attraktivität und Funktionalität dieser Räume erhöhen. Solche Erkenntnisse könnten dann in die Planung von Veranstaltungen, die Gestaltung von Werbematerialien oder die Entwicklung von Programmen zur Förderung der lokalen Wirtschaft einfließen.
Ein Beispiel für eine deskriptive Studie im Stadtmarketing könnte eine Untersuchung zur Zufriedenheit der Einwohner mit verschiedenen Aspekten ihrer Stadt sein. Diese Studie könnte Umfr... [mehr]