Hier sind 30 bekannte Werbejingles aus dem deutschsprachigen Raum und international: 1. Haribo – „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ 2. Milka – „Die zarte... [mehr]
Hier sind 20 bekannte Werbejingles aus dem deutschsprachigen Raum und international: 1. Haribo – „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ 2. McDonald’s – „Ich liebe es“ 3. Milka – „Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt“ 4. Media Markt – „Ich bin doch nicht blöd“ 5. Coca-Cola – „Always Coca-Cola“ 6. Nivea – „Nivea, was für eine Creme“ 7. Ricola – „Wer hat’s erfunden? Die Schweizer!“ 8. Mentos – „Mentos, der Frische-Kick“ 9. Kinderschokolade – „…und die schmeckt so zart“ 10. Persil – „Da weiß man, was man hat“ 11. Carglass – „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ 12. Tempo – „Tempo, das Original“ 13. Raffaello – „…so weiß wie die Unschuld“ 14. Chio Chips – „Chio, Chio, Chio Chips“ 15. Fisherman’s Friend – „Sind sie zu stark, bist du zu schwach“ 16. Duplo – „Die wahrscheinlich längste Praline der Welt“ 17. Red Bull – „Red Bull verleiht Flüüügel“ 18. Meister Proper – „Meister Proper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann“ 19. Pringles – „Once you pop, you can’t stop“ 20. Maggi – „Maggi, Maggi, Maggi – immer eine gute Suppe“ Viele dieser Jingles sind eingängige Melodien oder Slogans, die sich über Jahre ins Gedächtnis eingebrannt haben.
Hier sind 30 bekannte Werbejingles aus dem deutschsprachigen Raum und international: 1. Haribo – „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ 2. Milka – „Die zarte... [mehr]
Der Begriff „Verbundplatzierung“ wird häufig im Zusammenhang mit Werbung, Marketing oder auch im Finanzbereich verwendet. Er bezeichnet die gezielte Platzierung von mehreren Elementen... [mehr]
Eine Werbekampagne ist eine zeitlich und inhaltlich abgestimmte Abfolge von Marketingmaßnahmen, die ein bestimmtes Ziel verfolgen – zum Beispiel die Steigerung des Bekanntheitsgrads, die E... [mehr]
Ja, der Ausdruck „Durch die Bank“ wird im Deutschen häufig in Werbeslogans und Claims verwendet, insbesondere von Banken, Finanzdienstleistern oder Unternehmen, die auf eine umfassend... [mehr]
Für die Bewerbung eines Medizinprodukts (MMP) gegenüber Endverbrauchern stehen verschiedene Touchpoints, Formate und Kanäle zur Verfügung. Wichtig ist dabei die Einhaltung der gese... [mehr]
Konkrete, aktuelle Zahlen zum Anteil der Werbeverweigerer (also Haushalte, die keine unadressierte Werbung wie Prospekte oder Wurfsendungen erhalten möchten) in Augsburg sind öffentlich nich... [mehr]
Eine objektive, offizielle „Top Ten“-Liste der nervigsten YouTube-Werbeclips gibt es nicht, da dies stark von persönlichen Vorlieben und regionalen Unterschieden abhängt. Allerdi... [mehr]
Werbebanner, insbesondere im Online-Marketing, sind grafische Anzeigen, die auf Websites in Apps oder in sozialen Netzwerken platziert werden. Hier sind die wichtigsten Vorteile und Nachteile: **Vort... [mehr]
- **A**ttention (Aufmerksamkeit): Aufmerksamkeit der Zielgruppe wecken, z. B. durch auffällige Überschriften, Bilder oder Slogans. - **I**nterest (Interesse): Interesse an Produkt o... [mehr]
Eine gute Werbung zeichnet sich durch mehrere zentrale Merkmale aus: 1. **Klarheit und Einfachheit:** Die Botschaft ist leicht verständlich und auf den Punkt gebracht. Komplexe oder verwirrende... [mehr]