Kontaktstörendes Verhalten gegenüber Kunden bezeichnet Verhaltensweisen, die die Kommunikation, Beziehung oder Zusammenarbeit zwischen einem Unternehmen (bzw. dessen Mitarbeitenden) und den... [mehr]
Übergriffiges Verhalten in einer Konversation bezeichnet Handlungen oder Äußerungen, die die persönlichen Grenzen einer Person überschreiten und als unangemessen oder respektlos empfunden werden. Dies kann beispielsweise durch: 1. **Unangemessene Fragen**: Intime oder persönliche Fragen, die nicht im Kontext der Beziehung oder des Gesprächs stehen. 2. **Unterbrechungen**: Ständiges Unterbrechen des Gesprächspartners, was dessen Meinungsäußerung herabwürdigt. 3. **Herabwürdigende Kommentare**: Beleidigungen oder abwertende Bemerkungen, die das Selbstwertgefühl des anderen angreifen. 4. **Drohungen oder Einschüchterungen**: Andeutungen, die Angst oder Unbehagen hervorrufen. 5. **Körperliche Nähe**: Unangemessene körperliche Berührungen oder das Eindringen in den persönlichen Raum ohne Zustimmung. Solches Verhalten kann das Gesprächsklima stark belasten und zu einem Gefühl der Unsicherheit oder des Unbehagens führen. Es ist wichtig, respektvoll und achtsam im Umgang miteinander zu sein.
Kontaktstörendes Verhalten gegenüber Kunden bezeichnet Verhaltensweisen, die die Kommunikation, Beziehung oder Zusammenarbeit zwischen einem Unternehmen (bzw. dessen Mitarbeitenden) und den... [mehr]
Wenn Personen wiederholt nicht ans Telefon gehen, kann das verschiedene Gründe haben. Es muss nicht zwangsläufig Desinteresse bedeuten. Mögliche Ursachen sind: - Sie sind beschäft... [mehr]
Gegenseitiges Beschnuppern bezeichnet das Verhalten, bei dem sich zwei oder mehrere Individuen – meist Tiere, insbesondere Hunde – durch das Riechen aneinander kennenlernen. Dabei nutzen s... [mehr]