Um eine E-Mail zu schreiben, folge diesen Schritten: 1. **Empfänger auswählen:** Gib die E-Mail-Adresse der Person ein, an die du schreiben möchtest (z. B. max.mustermann@email.de). 2... [mehr]
Wenn eine E-Mail nicht gelesen wurde, kann das verschiedene Gründe haben. Möglicherweise hat der Empfänger die E-Mail noch nicht gesehen, sie ist im Spam-Ordner gelandet oder der Empfänger hat sie absichtlich ignoriert. Es kann auch sein, dass der Empfänger beschäftigt ist oder die E-Mail aus anderen Gründen nicht priorisiert hat. Wenn es wichtig ist, könntest du in Erwägung ziehen, eine freundliche Erinnerung zu senden.
Um eine E-Mail zu schreiben, folge diesen Schritten: 1. **Empfänger auswählen:** Gib die E-Mail-Adresse der Person ein, an die du schreiben möchtest (z. B. max.mustermann@email.de). 2... [mehr]
Ein Gästebucheintrag ist ein kurzer Text, den Besucher oder Gäste in ein sogenanntes Gästebuch schreiben. Gästebücher werden oft bei Veranstaltungen, in Hotels, Restaurants, a... [mehr]
Du könntest deinem Freund eine ehrliche und direkte Nachricht schreiben, zum Beispiel so: „Hey, ich wollte dir nur kurz Bescheid geben: Ich habe die Führerscheinprüfung leider ni... [mehr]
Beim Versenden von Bildern per E-Mail solltest du auf folgende Informationen achten: 1. **Empfängeradresse:** Stelle sicher, dass die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt ist. 2. **Betreff... [mehr]
Die korrekte Formulierung wäre: "Telefonisch haben wir Ihnen auf Ihrer Mailbox die gleiche Nachricht hinterlassen." Alternativ etwas formeller: "Wir haben Ihnen telefonisch die... [mehr]
Um eine höfliche und professionelle E-Mail mit der Bitte um Bestätigung der richtigen E-Mail-Adresse eines Mitarbeiters zu schreiben, kannst du dich an folgendem Muster orientieren: --- **... [mehr]
Eine Ankündigung in einer E-Mail sollte klar, prägnant und höflich formuliert sein. Hier ein Beispiel für den Aufbau: **Betreff:** Ankündigung: [Thema der Ankündigung]... [mehr]
FYI steht für „For Your Information“, was auf Deutsch „zu deiner Information“ oder „nur zur Information“ bedeutet. Es wird im E-Mail-Verkehr verwendet, um dara... [mehr]
In einer E-Mail, die sich sowohl an Teamleiter, Hausleiter auch an Kollegen richtet, empfiehlt sich eine neutrale und dennoch respektvolle Anrede. Hier einige Formulierungsvorschläge: 1. **Sehr... [mehr]
Hier ein Beispiel für eine Informations-E-Mail bezüglich eines Besuchers: --- Betreff: Information über Besucher am [Datum] Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir S... [mehr]