Die Gesprächsvorbereitungsphase ist der Zeitraum, in dem du dich gezielt auf ein bevorstehendes Gespräch – zum Beispiel ein Bewerbungsgespräch, ein Mitarbeitergespräch oder e... [mehr]
Vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass wir am Freitag persönlich miteinander sprechen dürfen.
Die Gesprächsvorbereitungsphase ist der Zeitraum, in dem du dich gezielt auf ein bevorstehendes Gespräch – zum Beispiel ein Bewerbungsgespräch, ein Mitarbeitergespräch oder e... [mehr]
Eine alternative Formulierung könnte sein: "Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr daran erinnern, dass wir darüber gesprochen haben."
Eine Killerphrase ist eine abwertende oder blockierende Bemerkung in der Kommunikation, die das Gespräch oder eine Diskussion abrupt beendet oder konstruktive Beiträge verhindert. Sie wird o... [mehr]
Die Formulierung „Ich möchte …“ wird in einem Feedbackgespräch verwendet, wenn du deine eigenen Wünsche, Erwartungen oder Anliegen klar und respektvoll ausdrücke... [mehr]
Feedback in der Kommunikation bezeichnet die Rückmeldung, die ein Empfänger einer Botschaft dem Sender gibt. Es ist ein zentraler Bestandteil des Kommunikationsprozesses und dient dazu, dem... [mehr]
Ein Gespräch kann positiv beeinflusst werden durch: - Aktives Zuhören - Ausredenlassen Diese Verhaltensweisen zeigen Respekt und Interesse am Gesprächspartner und fördern eine... [mehr]
Hier ist eine alternative Formulierung: Gestern habe ich umgehend eine E-Mail an die zuständigen Stellen geschickt, jedoch bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Eine gute Einstiegsfrage für Smalltalk könnte sein: "Wie war dein Wochenende?" Diese Frage ist offen und lädt zur weiteren Unterhaltung ein.
Der Begriff "Kommunisieren" ist nicht allgemein gebräuchlich und könnte verschiedene Bedeutungen haben, je nach Kontext. Möglicherweise beziehst du dich auf "Kommunikatio... [mehr]
Um Mitarbeiter um eine zeitnahe Rückmeldung zu bitten, kannst du folgende Punkte beachten: 1. **Betreffzeile: Wähle eine klare und prägnante Betreffzeile, die den Inhalt der Nachricht... [mehr]