Bei einem Wechsel des Kaminkehrers benötigt der neue Kaminkehrer in der Regel folgende Informationen und Unterlagen vom vorherigen Kaminkehrer: 1. **Kehrbuch**: Das Kehrbuch enthält alle wichtigen Informationen über die durchgeführten Arbeiten, Inspektionen und Wartungen an den Schornsteinen und Feuerstätten. 2. **Protokolle und Berichte**: Alle bisherigen Prüfberichte, Mängelberichte und Protokolle über durchgeführte Messungen und Inspektionen. 3. **Feuerstättenbescheid**: Dieser Bescheid gibt Auskunft über die Anzahl und Art der Feuerstätten sowie die festgelegten Kehr- und Überprüfungsintervalle. 4. **Kontaktdaten der Kunden**: Eine Liste der Kunden mit deren Kontaktdaten und spezifischen Anforderungen oder Besonderheiten. 5. **Historische Daten**: Informationen über eventuelle Probleme oder Besonderheiten, die in der Vergangenheit aufgetreten sind. Diese Unterlagen helfen dem neuen Kaminkehrer, sich schnell und umfassend über den Zustand der betreuten Anlagen zu informieren und die Arbeit nahtlos fortzusetzen.