Die Incoterms (International Commercial Terms) wurden erstmals 1936 von der Internationalen Handelskammer (ICC) eingeführt. Sie wurden seitdem mehrfach aktualisiert, um den sich ändernden An... [mehr]
Für Käufer ist der Incoterm "DDP" (Delivered Duty) oft am vorteilhaftesten. Bei DDP übernimmt der Verkäufer die meisten Risiken und Kosten, einschließlich Transport, Versicherung, Zölle und Steuern, bis die Ware am Bestimmungsort ankommt. Der Käufer muss lediglich die Ware entgegennehmen. Mehr Informationen zu Incoterms findest du auf der offiziellen Seite der Internationalen Handelskammer (ICC): [ICC Incoterms](https://iccwbo.org/resources-for-business/incoterms-rules/incoterms-2020/).
Die Incoterms (International Commercial Terms) wurden erstmals 1936 von der Internationalen Handelskammer (ICC) eingeführt. Sie wurden seitdem mehrfach aktualisiert, um den sich ändernden An... [mehr]
Ein Vorteil des stationären Handels kann durch die Schaffung eines ansprechenden Einkaufserlebnisses erzielt werden. Dazu gehören Aspekte wie eine ansprechende Ladengestaltung, freundlicher... [mehr]
Die Incoterms (International Commercial Terms) sind eine Reihe von internationalen Handelsbedingungen, die die Verantwortlichkeiten von Käufern und Verkäufern im internationalen Warenverkehr... [mehr]
Incoterms, kurz für "International Commercial Terms", sind eine Reihe von standardisierten Handelsbedingungen, die international im Warenverkehr verwendet werden. Sie definieren die Ver... [mehr]
Fairer Handel im Einzelhandel bezieht sich auf den Verkauf von Produkten, die unter fairen Bedingungen hergestellt und gehandelt werden. Dies bedeutet, dass die Produzenten, oft aus Entwicklungslä... [mehr]
Die größten Handelsplattformen der Welt sind: 1. **New York Stock Exchange (NYSE)**: Die größtese der Welt nach Marktkapitalisierung, die in New York City ansässig ist. 2.... [mehr]
Der Handel als zwischengeschaltetes Absatzorgan übernimmt mehrere wichtige Aufgaben: 1. **Vermittlung zwischen Produzenten und Konsumenten**: Der Handel fungiert als Bindeglied zwischen Herstell... [mehr]
Fairer Handel basiert auf mehreren Grundprinzipien, die darauf abzielen, gerechte Handelsbedingungen für Produzenten in Entwicklungsländern zu schaffen. Hier sind die wichtigsten Prinzipien:... [mehr]
Social Media spielt eine entscheidende Rolle für Groß- und Einzelhändler, da es ihnen ermöglicht, direkt mit ihren Kunden zu kommunizieren und ihre Markenbekanntheit zu steigern.... [mehr]
In der Regel wird der Lieferant vom Käufer bestimmt, insbesondere wenn der Käufer spezifische Anforderungen oder Präferenzen hat. Der Käufer kann jedoch auch den Verkäufer aus... [mehr]