Wie ist der normale Blutdruck bei Schulkindern?

Antwort

Der normale Blutdruck bei Schulkindern kann je nach Alter, Geschlecht und Größe variieren. Im Allgemeinen liegt der normale systolische Blutdruck (der obere Wert) bei Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren zwischen 95 und 110 mmHg, und der diastolische Blutdruck (der untere Wert) zwischen 60 und 75 mmHg. Es ist wichtig, dass der Blutdruck regelmäßig von einem Arzt überprüft wird, um sicherzustellen, dass er im normalen Bereich liegt. Bei Bedenken oder auffälligen Werten sollte immer ein Arzt konsultiert werden.

KI fragen

Verwandte Fragen

Sollte man bei Stresswerte vom gemessenen Blutdruck abziehen?

Nein, bei Stress kann man nicht einfach einen bestimmten Wert vom gemessenen Blutdruck „abziehen“, um den „eigentlichen“ Blutdruck zu erhalten. Stress kann den Blutdruck kurzfr... [mehr]

Wie wirkt sich die Umstellung von Nebivolol auf morgens und Candesartan auf abends auf den Blutdruck aus, speziell bei einem Wert von 152/94/79 eine Stunde nach Nebivololeinnahme?

Die Umstellung der Einnahmezeiten von Nebivolol und Candesartan kann den Blutdruck kurzfristig beeinflussen, da sich die Wirkspiegel im Blut verändern. Wenn Nebivolol heute erstmals morgens einge... [mehr]

Sind höhere Blutdruckwerte während der Umstellung von Blutdruckmedikamenten normal?

Ja, in der Umstellungsphase von Blutdruckmedikamenten können vorübergehend höhere oder schwankende Blutdruckwerte auftreten. Das liegt daran, dass der Körper sich an das neue Medik... [mehr]

Was ist der Unterschied zwischen Puls und Blutdruck?

Der Unterschied zwischen Puls und Blutdruck liegt in dem, was jeweils gemessen wird: **Puls:** Der Puls ist die Anzahl der Herzschläge pro Minute. Er gibt an, wie oft das Herz in einer bestimm... [mehr]

Ist ein Blutdruck mit oberer Grenze 140 und unterer Grenze 60 normal?

Die von dir genannten Werte (obere Grenze 140 mmHg, untere Grenze 60 mmHg) beziehen sich auf den systolischen (oberer Wert) und diastolischen (unterer Wert) Blutdruck. - Ein systolischer Wert von 140... [mehr]