In der Theorie erfolgt die Preisbestimmung und -anpassung typischerweise in vier Phasen: 1. **Analysephase**: In dieser Phase werden Marktbedingungen, Wettbewerberpreise, Kostenstrukturen und die Pre... [mehr]
In der Theorie erfolgt die Preisbestimmung und -anpassung typischerweise in vier Phasen: 1. **Analysephase**: In dieser Phase werden Marktbedingungen, Wettbewerberpreise, Kostenstrukturen und die Pre... [mehr]
Die Preisbestimmung ist ein zentraler Aspekt des Marketings und der Unternehmensstrategie. Es gibt mehrere Orientierungsgrößen, die bei der Festlegung von Preisen berücksichtigt werden... [mehr]
Richtig. Die Preisbestimmung wird sowohl von internen Faktoren wie den Kosten als auch von externen Faktoren wie der Marktform beeinflusst. Interne Faktoren umfassen die Produktionskosten, die gew&uum... [mehr]
Ja, bei der Preisbestimmung können Faktoren in "reale" und "potenzielle" Kategorien eingeteilt werden. Hier ist eine Übersicht: **Reale Faktoren:** 1. **Produktionskoste... [mehr]